Internet ghet nicht LAN Buchse vieleicht kaputt?

timur

New member
Themenstarter
Hey habe mal ne Frage bei meinem R 60 geht das Internet nicht LAN Verbindung (DFÜ) ich habe auch schon alle alle Verbindungen und alle Kabel gecheckt aber alles Butter,habe auch vorsichtshalber nochma neu DFÜ eingerichtet aber nichts ist.

Mein R 60 zeigt noch nicht mal diese Infos diese Sprechblasen an ,die sonst erscheinen wenn man ich das Internet Kabel ransrecke sonst erscheine sie.

Bei meinem T 20 funktioniert alles super über DFÜ kein Problem von dem schreibe ich ja jetzt auch.

Ich schätze das meine Buchse von der LAN Verbindung futsch ist oder sowas habe den R 60 jetzt seit Januar.Ich ziehe so gut wie jeden Tag und mehrmals am Tag das Kabel aus der Buchse kann es vieleicht sein das die Buchse abgenutzt ist oder sowas.

Vieleicht hat ja jemand eine Idee

Hallo timur,

wenn ich dich recht verstanden habe, gehst du über ein analoges Modem ins Netz und verwendest das Windows-DFÜ-Netzwerk. Da du "seit Januar" damit surfst, gehe ich nicht von fehlerhaften Einstellungen aus. Es kann aber sein, dass durch die ständige mechanische Belastung ein oder mehrere der flachen, parallel angeordneten Pins a) in der Buchse, oder b) am Kabel etwas verbogen sind. Hört sich paradox an, aber da es eine rein mechanische Verbindung ist, kann das Kabel durchaus in der Buchse des T20 funktionieren, während es bei deinem R60 streikt. Schau dir doch beide Verbindungen mal genau an- wenn nötig mit Lupe. Dass die Buchse einfach so den Geist aufgibt, kann ich mir wahrlich nicht vorstellen.

Grüße
Kman

Gut das werde ich mir dann mal erstmal ansehen ich denke auch das kann auch nicht sein das einfach die Buchse versagt. Aber mal sehen wo ran es liegt also an dem Lan Kabel ist nichts kaputt oder gebogen.ich werde mir das demnächst mal genauer anschauen.

So wie sich das anhört, gehst du glaube ich eher über deine LAN-Buchse an ein DSL-Modem oder?

Wenn das der Fall sein sollte, dann guck mal in den Netzwerkverbindungen deine LAN-Karte nicht deaktiviert ist und dass du nicht evtl. eine Netzwerkbrücke gemacht hast mit deinem LAN und z.B. WLAN.

Hast du mal im Gerätemanager nachgesehen, ob da evtl. der Treiber fehlt? Ist zwar unwahrscheinlich, aber guck mal danach.

Gruß aus Trier

Hatte kein Bock mehr habe einfach mein R 60 wider über eine Sicherung wiederhergestellt finde ich ein super feature egal was ist man kann den laptop wider in den Werkszustand wiederherstellen jetzt funktioniert ja wieder.

trotzdem Danke

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben