Internet Flat bis 500MB max. 20€

Thomebau

Active member
Themenstarter
Hi,
da ich mir ein Galaxy Nexus 4 anschaffen werde und das ohne eine Internetflat nicht so wirklich Spaß macht suche ich noch nach einem geeigneten Tarif.
Folgende Anforderungen habe ich mir so schon überlegt:
- Telefonflat/Inklusivminuten
- SMS Flat nicht nötig (dazu gibts dann ja whatsapp), moderate SMS Preise
- Internetflat mit 300-500MB
- monatlich kündbar/prepaid (man weiß ja nie was kommt...)

Und das ganze natürlich möglichst günstig (am liebsten um 15€/Monat).

Ich kann Studenten/Junge Leute Tarife in Anspruch nehmen falls mir das was bringt. So weit ich das sehe habe ich da aber schlechte Karten beim Budget, da da meist viele Sachen bei sind die ich nicht brauche.

Ich habe mich bereits bei Vodafone umgeschaut, die ganzen Studenten Tarife liegen weit über meinem Budget, die CallYa Prepaid Tarife würden mir zwar zusagen, aber die haben viel zu viele Frei SMS und dafür nur 200MB Internet bevor gedrosselt wird.

Was mir gefallen würde wäre die Fonic Smart Flat, da ich zur Zeit bei Fonic bin könnte ich meine Rufnummer einfach mitnehmen und ich bekomme noch 25€ Guthaben...

Irgendwie komme ich nicht klar mit dem ganzen Tarif Dschungel den es da mittlerweile gibt...

EDIT: btw, weiß jemand ob ich ins N4 normale Sim Karten rein bekomme oder ob ich microSIM brauche?

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal Fyve an. Bin damit recht zufrieden.

Hat den Grund, dass ich in Bayern mit dem E-Band von O2 nicht glücklich werde und D-Band brauche. Fyve bietet da den günstigsten Prepaid-Tarif über Vodafone an.

​Ansonsten sind die E-Band Tarife oft die günstigsten.

hab auch Fyve, 500MB, 10eu, monatlich änderbar und im Ausland nur 0,50€ / MB

und Vodafone Netz ;)

Kannst du das nicht einfach bei Fonic dazubuchen? Habe meiner Freundin zu Weihnachten ein Handy geschenkt und ihr einfach die 500MB Flat für 10€ dazu gebucht

Congstar kann ich empfehlen. Flat bis 500MB gibts für 10€, und das im Telekom Netz.

Zu deiner letzten Frage: Nexus 4 hat microSIM. Es ist übrigens kein Galaxy Nexus 4, sondern stammt von LG ;)

Wenn du eine Allnet Flat haben willst bist du i.d.R. schon bei mindestens 20€ im Monat und das i.d.R. im e+ Netz.

Ich kann mich Alteshaus21 nur anschliessen. Bin mit Congstar zufrieden. D1-Netz gut und Preise moderat.

bin auch bei Fyve = D2 Vodafone Netz

500 MB = 10,00 €
75 Minuten = 5,00 €
-------------------
15 € monatliche Kosten

wenn ich mehr Minuten benötige, dann muss ich nichts machen, kostet dann halt pro Minute 9 cent und gut ist

Also das Fyve Angebot gefällt mir so weit schon mal sehr gut!
Ich werde mal schauen ob ich tatsächlich meine Rufnummer mitnehme oder nicht, Fonic will dafür ernsthaft 25€ haben dass sie die hergeben!

Also das Fyve Angebot gefällt mir so weit schon mal sehr gut!
Ich werde mal schauen ob ich tatsächlich meine Rufnummer mitnehme oder nicht, Fonic will dafür ernsthaft 25€ haben dass sie die hergeben!

macht doch nichts --> Fyve zahlt Dir doch genau dafür (Rufnummernmittnahme) zusätzliche 25 € Bonus :eek:

(machen inzwischen glaube ich mehrere andere Anbieter auch
- (noch) geringere Hemmschwelle für den Kunden zu wechseln
- Kunden die ihre Rufnummer mitnehmen möchten sind (i.d.R.) etwas "konstanter, dauerhafter, verbindlicher" in ihren Lebensentscheidungen und = bleiben im Durchschnitt länger als Kunde bei einem Anbieter, i.d.R. höhres Lebensalter = höhres Einkommen, bessere Bonität... weniger Zahlungsausfälle usw usw usw...

Was die alles von einer Rufnummernmitnahme schließen wollen ^^

Naja, ich schaue mal wann das N4 da ist und wenn ich zufrieden bin wechsle ich dann zu Five, bringt mir ja nachher nix wenn ich (wieder Erwarten) doch keinen Gefallen an dem Handy habe.

Also ich find Fyve richtig teuer. Werden dir auch die MyDealz Community bestätigen.
Gut, als zwischenlösung nicht schlecht, würde da aber auf jedenfall auf MyDealz vorbeischauen
und auf ein gutes Angebot warten.

War auch bei Fyve, hatte 5€ für die 150MB Flat gezahlt. (Nach 150MB war das Internet weg)

Jetzt bin ich bei Deutschlandsim (durch Mydealz drauf gestoßen) und zahle 5€ im Monat für:

200MB Internet (Nach 200MB drosselung, also ganz normal)
50 Freiminuten oder SMS (Also je nach dem musste nich auswählen, sind einfach 50 Einhaten welche du für beide verwenden kanst)

Achja: Ohne Vertragsbindung, Monatlich Kündbar!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben