Internet Explorer "blockiert" IBM Programme!!??

Heinerich

Member
Themenstarter
In diesem Thread habe ich einige Fehlermeldungen beschrieben, die auftauchten, nachdem ich sowohl Firefox 2.0, als auch den Internet Explorer 7 installiert habe.

Nachdem der IE auch die automatische Erkennung meines Thinkpad nicht mitmachen wollte, habe ich wieder deinstalliert.

Siehe da, die Fehlermeldungen tauchen nach dem Start von Win XP nicht mehr auf!
Es scheint mir so zu sein, als würde der IE7 sich mit einigen IBM/Thingvantage Programmen nicht so gut zu vertragen.
Also werde ich IE7 erst einmal weglassen, bis ich Infos habe, wie man die geschilderten Probleme vermeidet.
Ich vermute!!! (mehr kann ich nicht), als wenn es was mit ActiveX zu tun hat.

ich habe auch FF2.0 und IE7 installiert und keine probleme mit den thinkvantage-tools...
sind deine thinkvantage-programme auf dem aktuellesten stand?

tüte

"Nachdem der IE auch die automatische Erkennung meines Thinkpad nicht mitmachen wollte ..."
Was meinst du damit?

Original von RAPTOR
"Nachdem der IE auch die automatische Erkennung meines Thinkpad nicht mitmachen wollte ..."
Was meinst du damit?

Also Firefox wiil ich "roh" betreiben; also ohne Flash oder ActiveX Addons.
Den IE benutze ich ausschließlich im Rahmen Microsoft oder auch IBM/Lenevo.
Beim IE 6 wurde ich aufgefordert, ActiveX zu installieren, damit die Autoerkennung des Thinkpad durch geführt werden kann. Ein entsprechender Hinweis kam beim IE7 zwar auch, aber nirgendwo die entsprechende Schaltfläche. Ich habe dann aber auch nicht weiter "geforscht", da nach der Deinstalation von IE7 eben alle Thinkvantage, Autoerkennung etc. wieder einwandfrei funktionierten.

Hoffe, jetzt ist klarer was ich meine; ansonsten nochmal nachfragen.

Original von tüte
ich habe auch FF2.0 und IE7 installiert und keine probleme mit den thinkvantage-tools...
sind deine thinkvantage-programme auf dem aktuellesten stand?

tüte

Ja, müssten alle auf dem neusten Stand sein. Vor der Instalation hab ich den Installer nach Aktualisierungen suchen lassen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben