Internet Explorer 8 veröffentlicht

metacircle

Active member
Themenstarter
Internet Explorer 8 ist raus.

IE Webseite

Auffällig ist, dass er verdammt schnell geworden ist. Da muss Mozilla nachbessern.

Außerdem bewirkt ein Enterklick hier in der Message, dass die nächste Zeile 3 Zeilen weiter unten beginnt.
hab ich von anderer seite auch schon gehört, shift taste beim umbruch gedrückt hallten. bei mir sind es jedoch nur 2 zeilen ausser wenn es nach einem "zitat " gemacht wird .....
das liegt aber an der forumssoftware soviel ich weiss
und "nur" im editor
sonst habe ich das nicht gesehen

Ich würde den IE8 auch gerne mal testen, gibt's für den sowas wie Foxmarks? Ich kann ohne nicht mehr leben weil ich sehr viele Lesezeichen hab und gerne überall benutzen will.

Peacekeeper beta --> the Browser Benchmark[/url]
Find out which browser offers the best performance on your system. By clicking on the "Benchmark Your Browser" button below, Peacekeeper the browser benchmark will run a wide range of tests that will measure the performance of your browser. Once complete, Peacekeeper will display the results in an easy to understand graph along with the performance details of other browsers on other systems. By running Peacekeeper on a variety of different browsers you will be able to find out which browser works best for your system.
lg ...cc

Meine drei Browser Benchmarks:

Anhänge

• Safari-Benchmark.jpg
    Safari-Benchmark.jpg
    358,4 KB · Aufrufe: 21
  • Mozilla-Benchmark.jpg
    Mozilla-Benchmark.jpg
    335,8 KB · Aufrufe: 17
  • IE-Benchmark.jpg
    IE-Benchmark.jpg
    338,5 KB · Aufrufe: 14
also eigentlich bin ich sogesehen auch in einem falschen forum;-)
aber als MacBook benutzer schmeiß ich mal den Safari - Browser auf den Markt.

Ich bin volkommen überzeugt und soweit ich weiß gibt es doch auch eine Windows Version....
Hat damit jemand Erfahrungen??

Gruß

[quote='thespawngerd',index.php?page=Thread&postID=554096#post554096]Ich bin volkommen überzeugt und soweit ich weiß gibt es doch auch eine Windows Version....[/quote]Ja, haste oben im 1 Screenshot --> mein default Browser.

[quote='st@@tz',index.php?page=Thread&postID=553605#post553605]aber wer hier den FF3 als schnell bezeichnet, der hat ein problem mit der wahrnehmung^^[/quote]

Hmmm ... sich oben im Beitrag über Objektivität freuen und dann so ein Abschlusssatz ... nun denn.

Ich empfinde - ohne eine bekannte Wahrnehmungsstörung zu haben - das wirklich so. Im Gegensatz zum IE6 und IE7 in jedem Fall. Opera habe ich an und wann kurz getestet und fand es überladen, was nicht heißt, dass es langsam ist. Chrome fand ich noch nicht ausgereift und außerdem hatte ich mich eigentlich daran gewöhnt, keine Werbung mehr zu sehen.

Im Ergebnis: Ich sag ja nicht, dass FF3 schneller ist, als andere (außer für mich eben IE6 +7), aber er ist doch super schnell!

bekleckert sich Apple im Allgemeinen nicht wirklich mit Ruhm[/url] (letzter Abschnitt, langsames iPhone-Update...).
Unter Mac mag das momentan beim Nischen-Marktanteil momentan noch angehen. Sollte der Anteil aber signifikant steigen, wird sich zeigen, wie Apple damit zurechtkommt, diese Phase hat Microsoft ja schon lange hinter sich (die vor-XP-SP2-Zeit).

Favorit auf dem Hauptsystem bleibt wegen der Erweiterungsfähigkeit weiter der FF 3.0, auf dem T42 notgedrungen Opera (Firefox ist da arg lahm).

Ich bin von der Geschwindigkeit des IE8 schon etwas angetan, aber eines stört mich gewaltig:

wieso werden Logins zwar gespeichert aber nicht wie beim FF3 direkt z.b. in die Username & Passwort Zeile eingefügt? Man muss immer erst einmal in die Zeile klicken, Username o.ä. auswählen damit er zusammen mit dem gespeicherten Passwort eingefügt wird.
Weiß jemand ob man das irgendwie lösen kann wie beim FF3?

Also ich persönlich verwende auf dem X32 Thinkpad gerade testweise unter anderem die protableVersion von FF3... Und bin da gerade überzeugt, dass "portable" ne gute Sache ist. Besonders auf dem Zweitrechner, wenn dieser als Schreibmaschine und zum Kommunizieren gedacht ist. Da nicht unnötig Systemressourcen verschleudert werden.

Das hat jetzt nicht wirklich was mit dem neuen IE zu tun. Ich gebs ja zu... ;-)

Hi,

gestern war der IE8 nun auch bei mir gestrandet - vorsichtshalber bzw. praktischerweise in einer VM-Umgebung. Wo der IE6 noch mit neueren CSS Attributen deutliche Probleme hatte, war beim IE7 bereits eine deutliche Verbesserung erkennbar. Fruehere IE8 Betas zeigten bei mir zunaechst einen Rueckschritt durch falsche Seitendarstellung - doch nichts Ungewoehnliches fuer Betas. Die finale IE8 Version lief beim Testen weniger Webseiten sehr stabil. Wer sich an die W3C Standards bei der Erstellung von Webseiten haelt, den belohnt auch der IE8 nun mit korrekter Darstellung - so zumindest mein erster Eindruck. Bisher fuer mich ungeschlagen ist das Fontrendering des IE - das sieht alles sehr "smooth" aus - wirklich sehr huebsch anzusehen und ergonomisch zum Lesen.

Wie morgen bereits schrieb: der IE dient auch bei mir auch nur noch zum manuellen Download von Microsoft Updates. Zu schwerwiegend waren bisher dessen Sicherheitsprobleme, sodass ich in den IE kein wirkliches Vertrauen mehr habe. Fuer alles andere wird Firefox in der aktuellen Version verwendet. Die unzaehligen Plugins und zeitnahe Versorgung mit Security-Updates sind fuer mich mit ein Grund, weshalb ich ihn seit der 1er Version verwende. Zudem nutze auch ich die Portable Versionen (auch fuer Thunderbird) und bin damit persoenlich sehr zufrieden.

Gruesse, meshua.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben