Internet über Wlan

Usiciliano

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

nachdem ich Win7 auf meiner TP r40 installiert habe komme nicht mehr ins Internet.

Kannn jemand mich sagen wo ich fehler mache?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die WLan-Karte an. Verbinde mal über Ethernetkabel ins Internet und lasse Windows Update laufen. Möglicherweise findet Windows Update einen passenden Treiber.
Ist die WLan-Karte zu alt, dürfte es "mau" aussehen, z.B. bei intel 2100 b oder Cisco Aironet-Karten.

Hallo,

ich hatte früher Win XP drauf und ging alles perfekt.
Kann an Win 7 treiber liegen?

Genau daran liegt es. Für Windows 7 gibt es keine Treiber von Uralt-Geräten. Immerhin ist Deine Hardware gute 7 Jahre alt. Die XP-Treiber passen in den meisten Fällen nicht und Vista brachte oft auch schon keine Unterstützung mit, da dieses Thinkpad-Modell vor Erscheinen von Vista abgekündigt war.
Für einige Komponenten brachte Vista eingebaute Treiber mit, die sich aber kaum auf Windows 7 übertragen lassen.

Welche Wlan-Karte ist überhaupt eingebaut?

Ich habe eine Intel(R) PRO/100 VE Netzwerkverbindung.

Netzwerkcontroller treiber fehl mir noch

Das hat mir Everest gezeigt,

Intel Pro /Wireless 2200BG 3B Network IBM

Dessen Treiber sollte eigentlich über Windows Update zumindest als optionales Update angeboten werden. - War zumindest vor einem Jahr so.

Yupp... schließe mal Dein TP über das LAN Kabel an und zieh Dir dann alle Windows Updates... da sollten nach einer Update Orgie am Ende alle Geräte erkannt und installiert worden sein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben