internes WLAN kann nur WEP-Verschlüsselung

wolfgangfox

New member
Themenstarter
Registriert
3 Nov. 2007
Beiträge
3
Hallo an alle

Ich bin neu hier und freue mich, auf ein so kompetentes Forum gestoßen zu sein.
Ich habe auch gleich ein Problem.
Mein "neuer" T23 hat integriertes WLAN.
Ich habe es auch unter XP zum Laufen gebracht.
Dazu habe ich mir bei Lenovo den Treiber runtergeladen.
In der Systemsteuerung zeigt er mir die Karte als
IBM High Rate Wireless LAN Mini PCI Combo Card an.
Leider kann ich nur per WEP-Verschlüsselung auf meinen Router zugreifen.
Gibt es eine Möglichkeit, daß man auch mit WPA oder WPA2 verschlüsseln kann?
Eventuell ein anderer Treiber?
Das Firmwareupdate, das auf der Seite von Lenovo angeboten wird, habe ich ebenfalls installiert. Geändert hat sich aber nichts.
Vielleicht kann hier einer einem 55jährigen Newbie helfen

Vielen Dank Wolfgang
 
Hi,

hast Du SP2 installiert? Wenn nicht liegts nämlich an Windows :-)
 
Wenn du schon abschreibst musst Du vorher richtig lesen :evil: WPA2 geht, dafür gits den im Thread erwähnten Patch
 
Original von Maimann
Wenn du schon abschreibst musst Du vorher richtig lesen :evil: WPA2 geht, dafür gits den im Thread erwähnten Patch
Meinst Du mich?

Natürlich geht WPA2.

Ich wollte nur sagen, daß die eventuelle Installation des SP2 allein nicht ausreicht, um WPA2 nutzen zu können.
Sondern der Patch zusätzlich nötig ist.

Und warum sollte ich im Übrigen etwas doppelt schreiben?
 
Danke erstmal

für die schnellen Antworten.
Also SP 2 ist installiert.
Windows wird auch immer aktuell gehalten. Den Patch unter obigem Link habe ich installiert.
Die Installation ist aber mehrmals mit einer Fehlermeldung abgebrochen, daß die abhängigen Pakete nicht migriert werden konnten.
Die Frage ist anscheinend wirklich, ob die Karte überhaupt WPA unterstützt.
Wie kann ich sowas rauskriegen?
Hat irgendjemand die gleiche Karte (war übrigens serienmäßig im T23 verbaut) und kann mit WPA-Verschlüsselung arbeiten ?

Viele Grüße Wolfgang
 
RE: Danke erstmal

also wenn die karte serienmäßig im t23 verbaut war denke ich nicht , daß sie wpa / wpa 2 kann , da dieser standard erst etwas später etabliert wurde .
dürfte imho eine 11 mbit wlankarte sein .
siehe auch da

und auch dasda

wäre alles mit google erfindbar gewesen :D


thinkwiki :)
 
Ich habe die gleiche Karte (Actiontec) in meinem T23. Und kann deshalb die Angaben von nicklos bestätigen.

Die Actiontec-Mini-PCI-802.11b/Modem-Combo-Karte verwendet das Intersil Chipset PRISM 2.5. Im Funkmodus ist die Karte IEEE-802.11b-kompatibel und erreicht einen rechnerischen Datendurchsatz von 11 Mbit/Sekunde. Das V.90-Modem ist AC97-kompatibel und enthält neben einem Faxmodul auch die Möglichkeit, den Rechner per Anruferkennung einzuschalten.

Mfg Harald
 
Vielen Dank nochmal

für eure kompetenten Antworten.
Dann bleibt mir im Moment also nichts weiter übrig, als mit WEP-Verschlüsselung zu fahren oder eine neue Karte kaufen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eine Combokarte, die WLAN und analoges Modem in sich vereint.
Hin und wieder braucht man das Modem ja doch mal.

Gruß Wolfgang
 
ansonsten schau mal beideinen PLUS filialen vorbei die hatten am Donnerstag einen USB W-Lan stick mit 56 MBit für 9,99 EUR
ich habe das teil und es ist für den Preis echt gut.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben