Internes Mikrofon deaktivieren?

peekay

Active member
Themenstarter
Registriert
19 Aug. 2007
Beiträge
1.175
Hallo Leute,

ich habe das folgende und nervige Problem: Das interne Mic meines T61 ist nicht abschaltbar, wenn in die Mic-Eingangsbuchse ein Headset reingesteckt wurde. Der Treiber erkennt zwar die Belegung der Buchse, doch wenn ich z.B. Teamspeak2 verwende habe ich ein lautes Brummen beim Reden (hörbar für die anderen im Channel), und wenn ich vorne auf das interne Mic tippe ist es offen trotz angesteckten Headset. Ach ja ich verwende Windows Vista... Bitte nur konstruktive Ideen, bitte! SuFu habe ich schon benutzt, hilft mir aber leider nicht weiter.

LG
 
Hi, dass ist eigentlich ganz einfach.

1. mit rechts auf das Lautspechersymbol in der Taskleiste klicken.
2. Aufnahmegeräte anwählen
3. das Mikrofon mit rechts anklicken und deaktivieren.

Dann musst du aber aufpassen, es kann sein das es dann komplett aus der Ansicht verschwunden ist. Dann einfach im gleichen Fenster auf ne leere Fläche klicken und: Deaktivierte Geräte anzeigen - Sinngemäß übersetzt- da ich ein US T60 mit Vista habe

Gruß -elektriker-
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 134
  • 2.jpg
    2.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 148
Hi, klasse jetzt sind alle Mikrofone total deaktiviert, auch wenn ich Headset-Mikrofon einstecke. Ich will aber nur das INTERNE Mikrofon im T61 deaktivieren und das im Headset-Mikrofon offen lassen!

Das passiert, wenn ich deinen Rat befolge und Teamspeak2 starte....
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.jpg
    Aufzeichnen.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 128
Anscheinend hat sich durch ein Treiberupdate die Funktion der automatischen Mikrofonauswahl endlich erledigt. Leider habe ich bei meinem Headset immer noch ein starkes Brummen (Teamspeak). Hat jemand noch eine Idee??
 
Hi!
Also ich bin bisher immer davon ausgegangen, das sich das Mikrofon mechanisch umschaltet, wenn der Klinkenstecker eingesteckt wird. Analog zum Kopfhörer/Lautsprecher...von daher hätte ich eher auf eine defekte Buchse getippt

MfG
Dirk
 
Original von brezelmann01
Hi!
Also ich bin bisher immer davon ausgegangen, das sich das Mikrofon mechanisch umschaltet, wenn der Klinkenstecker eingesteckt wird.

Genau, so ist es bei mir auch.
Wenn ich ein externes Mikro anstecke ist das eingebaute bei mir auch
automatisch nicht mehr aktiv.
 
Also ich werde heute ein anderes HS testen. Wenns dann nach wie vor brummt, werde ich mal schauen müssen.
 
hast du ne neonlampe am schreibtisch? oder n dickes externes netzteil?

solche sachen koppeln normalerweise auf mikros ein (auch bei headsets). schalt mal solche störquellen ab, dann sollte es besser sein. (bei neonschreibtischlampen auch das steckernetzteil ABZIEHEN, nicht nur die lampe ausschalten)
 
Kann auch sein, dass mein Aquarienfilter stört... muss ich mal überprüfen! Danke für den Denkansatz!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben