Internes Mikrofon abschalten beim T43

sopor

New member
Themenstarter
Registriert
10 Feb. 2007
Beiträge
12
Hallo ich weiss, es gibt schon einen Thread mit dem Thema, weiss aber nicht ob es bei den Modellen gleich ist.

Also wie kann ich das Mikrofon beim T43 deaktivieren, es muss aber der Mikrofoneingang weiterhin aktiv sein, da ich da mit einem externen Gerät reingehe, ich nehme das für Recording.
Bin schon völlig am verzweifeln, dachte eigentlich das sich das automatisch abschaltet sobald man in den Mik. Eingang reingeht aber Pustekuchen, es bleibt aktiv.
Ich kann auch das nicht umstellen so wie in dem anderen Thread beschrieben da das Gerät keine Treiber hat mit dem ich reingehe.

Warum gibt es da eigentlich keinen Line-in Anschluss mehr?
Fragen über Fragen!!!!
 
Hallo,
ich verstehe nicht, was es heißt, du habest keinen Treiber.

Wenn die Lautstärkeregelung nicht in der Taskleiste auftaucht, dann öffne die Systemsteuerung. Dort "Sounds und Audiogeräte" öffnen. Das obere "Erweitert" anklicken. Evtl. noch oben in Optionen auf "erweiterte Einstellungen" gehen. Mikrofonanzeige aktivieren. Mikrofon: "Ton aus". Das wars.
Das gilt für Windows.

Gruß H
 
Ja aber damit ist dann der Mikrofoneingang auch aus und den brauche ich.
Nur das beschissene interne Mikrofon nicht.
 
Hallo,
stimmt, dann ist auch das externe Mikrofon ausgeschaltet.Hat mich aber nie gestört, d.h. ich habe es nicht bemerkt. Ich mache Aufnahmen mit dem Programm Magix Cleaning Lab. Dort wird dann beim Aufnehmen der Mikrofoneingang ausgewählt und die Aufnahme läuft, ohne das interne Mikrofon.
Ich denke, dass müßte bei deinem Aufnahme-Programm auch zu finden sein.

Gruß H
 
Ich benutze Samplitude und da gibt es keine Einstellung zwecks Mikrofon.
Gibt es denn keine Möglichkeit nur das interne Mikrofon abzuschalten???
Wie ist es mit rausbauen ???? Ich weiss harte methode, doch das geht mir sowas von auf den Sack!!!!!!!!
 
wenn du das externe mic reinsteckst, sollte das interne aus sein, denke ich....dann kannst du das externe mikrofon ohne probleme mit samplitude nutzen...du kannst dann aber nur mono aufnehmen. oder hast du was anderes vor?

mfg readhead
 
Stimmt eigentlich. Das interne ist aus, wenn ein externes dran hängt.
 
Habe ich eigentlich auch gedacht, doch es bekommt immer noch Signale, alles schon probiert.
Klar ich brauch auch nur Mono, Stereo wir ein bisschen schwer abzunehmen ;-).
 
welches samplitude nutzt du denn? hast du das mal mit einem anderen programm ausprobiert (z.b. audacity)? vllt liegt's am samplitude, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann....hab das auch schon benutzt, und es ist eigentlich ziemlich gut...
 
Hallo,

ich will nochmal erklären, wie es bei mir funktioniert.

Also: über Lautstärkeregelung Mikrofon aus.

Dann über Systemsteuerung, Sounds und Audiogeräte, Stimme,Stimmenaufnahme(Standard : SoundmaxDigialAudio), Lautstärke. Dann erscheint ein Fenster "Aufnahme". Bei mir CD, Mikrofon und Line in.
Mikrofon auswählen und wenn ein Mikrofon o.ä. eingesteckt ist, ist das interne Mikrofon ruhig.
Der beschriebene Weg funktioniert bei MusikCleaningLab eben auch kürzer (siehe oben).

Bei mir funktioniert es, sowohl mit Plattenspieleraufnahmen, als auch Aufnahmen mit dem Mikrofon.

Gruß H
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben