Internes Mikro abschalten?

Daniel26

Member
Themenstarter
Registriert
1 Aug. 2005
Beiträge
93
Hallo,

bin seit vorgestern Besitzer eines T61, nachdem mein R51 den Geist aufgegeben hat (Flexing sei Dank).

Nun wird an dem Notebook auch viel mit Headset diktiert. Leider habe ich hier immer wieder ein Übersprechn weil wohl das eingebaute Mikro auch aufzeichnet.

Weiß jemand wie man das interne Mikro abschalten Kann? System ist Vista Business.

Danke

Gruß

Daniel
 
Man kann es im Bios bei meinem X61 abstellen, ist es bei Dir vielleicht auch so?
 
Hab da was gefunden, unter Security/ I/O-Access o.ä.

Mal kucken ob ich da dann das Micro nicht komplett deaktiviere. So dass dann nicht mal mehr das externe geht.
 
Tja, wie ich mir dachte....jetzt ist jedes Micro tot. Ich hab halt kein USB-Teil sondern eins mit 2x 3,5 Klinke, muss als an den zwei Buchsen am Lappi anstecken. Und zumindest die Micro-Buchse ist jetzt komplett tot.

Wo ist denn bei dir am X61 die Einstellung?

Gruß

Daniel
 
HI,

wie genau das bei Vista ist, weiß ich nicht. Aber bei XP kann man jedenfalls über die Systemsteuerung --> Sounds und Audiogeräte die Lautstärke der Lautsprecher, Line In, Line Out und auch des Mikros einstellen. Dort lässt sich das Mikro auch deaktivieren.

Bei Vista sollte es doch eine ähnliche Option geben, oder?

Grüße,
Cunni
 
Hat sich wohl erledigt. Das HEadset hatte nur ein Mono-Micro. Damit wird wohl nur ein Kanal des internen Micros stummgeschaltet. Nimmt man ein Stereo-Headset funktionierts wie es soll.

Danke schonmal.

Gruß

Daniel
 
Welches Headset hat denn kein Mono-Micro? Habe ein Sennheiser und habe auch das Problem, dass das interne trotzdem mitläuft...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben