Interner Monitor funktioniert nur an Dockingstation

mcschindler

New member
Themenstarter
Registriert
13 Juni 2010
Beiträge
1
Ich betreibe meinen T61 an einer Dockingstation mit internem Monitor. Das klappt so ganz gut und ich kann mit Fn F7 auch umstellen zwischen intern, extern, beide und erweitert. Sobald ich den T61 abdocke, verschwindet das Bild. Starte ich den T61 ohne Dockingstation sehe ich, dass Windows gestartet wird, der Anmeldebildschirm für die Passworteingabe wird dann aber nicht mehr angezeigt. Der Monitor ist schwarz. Was kann ich tun?
 
Hi,

mal ein Schuss ins Blaue... klingt für mich so, als würde Windows beim Wechsel auf die Desktopoberfläche standardmäßig den falschen Monitor ansprechen (welcher wenn das Notebook nicht gedockt ist ja nicht da ist). Schon mal geprüft, welchen Bildschirm Windows mit "1" nummeriert? Konnte man sich bei XP soweit ich mich erinnern kann unter "Eigenschaften von Anzeige" -> Reiterkarte "Einstellungen" -> Button "Identifizieren" anzeigen lassen. Taucht eine 2 auf dem internen Monitor auf, stuft er die Reihenfolge der Displays offenbar falsch ein.
Bei Desktopcomputern kann man die Bildschirmreihenfolge oft in den Treibereinstellungen der Grafikkarte ändern, vielleicht gibt es die Möglichkeit auch bei deinem T61...? Ansonsten kann man es ziemlich sicher auch mit Widnows Bordmitteln ändern, aber ich weiß aus dem Stehgreif leider nicht wie (höchstens vielleicht Drag & Drop von Bildschirm 1 auf die andere Seite neben Bildschirm 2 unter der Reiterkarte "Einstellungen"?).

Gruß
Matt
 
Sieht nach falsch gewähltem primärem Monitor in den Bildschirmeinstellungen oder aber falsches Profil im Presentationmanager aus. - Wohl eher das erstere.
 
erstmal im Bios auf "Thinkpad LCD" stellen, dann sollte es klappen. Dann kannst du die Einstellungen im Presentationmanager neu einstellen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben