T6x Interner Lightscribe-Brenner?

fujin

New member
Themenstarter
Hi,

Gibt es für den T61 einen passenden Lightscribe-Brenner, bzw. einen, der diese Funktion unterstützt?

Grüße,
Fujin

Weiss ich nicht, aber ich kann Dir aus meinen alten Projekten sagen, dass die Blenden zwischen den meisten Laufwerken austauschbar waren d.h. Du einen Lightscribefäigen nehmen könntest und die Blende des alten Laufwerkes dransetzen. Habs aber nicht konkret probiert (hab auch kein T61).

Ich kann dir aus meinen alten Projekten sagen, das Lightscribe der totale Krampf ist. :D

Ich kann dir aus meinen alten Projekten sagen, das Lightscribe der totale Krampf ist. :D

:) Das war aber nicht die Frage... meine Laufwerke am grossen Computer können Lightscribe. Kost kaum Aufpreis und macht schon Spass wenn man mal ne Scheibe mit selbstgestricktem Cover verschenkt. Dauert aber natürlich ewig bis das gebrannt ist und wird nie wirklich deutlich. Alternative wäre ein Drucker der auch CD's bedrucken kann, das sind mittlerweile nicht wenige.

Warum sollte das der totale Krampf sein?
chill schrieb:
Dauert aber natürlich ewig bis das gebrannt ist und wird nie wirklich deutlich
Was bedeutet denn ewig? :) und was bedeutet "nie wirklich deutlich"?
Mir geht das gesuche nach CDs ziemlich auf die nerven. Ein Logo, bzw. ne Beschriftung wäre natürlich Klasse :thumbup:

Mir geht das gesuche nach CDs ziemlich auf die nerven. Ein Logo, bzw. ne Beschriftung wäre natürlich Klasse :thumbup:
Da hilft am besten eine saubere Handschrift und ein extra für diesen Zweck besonders geeigneter Filzschreiber. Aber warum einfach, wenn es auch umständlich geht? :facepalm:

Warum sollte das der totale Krampf sein?

- Weils ewig dauert
- Weils nicht richtig schwarz wird
- Wenn man es richtig dunkel schwarz will, braucht man 2-3 Durchgänge pro Rohling, d.h. Zeit*3
- Rohlinge sind teuer, da speziell

Wie chill schon sagte, ab und zu als Spielerei ist es ganz nice, aber ansonsten...:(

Da ist glaube ich ein Drucker und bedruckbare Rohlinge die bessere Alternative. Da hat man wenigstens Farbe und "richtig" schöne CDs/DVDs.

Meine Freundin hat ne Sammlung von über 30CDs von mir.
Alle schön bedruckt.

WAF ist deutlich besser als bei Lightscribe!

Kolja

Was bedeutet denn ewig? :) und was bedeutet "nie wirklich deutlich"?

ne halbe Stunde oder so für die Beschriftung, Hängt vom Motiv usw. ab. je nach Farbe der Scheibe kann man die Beschriftung/Grafik besser oder schlechter sehen, kontrastreich ist aber anders.

auch wenn es hier etwas abgeschweift ist, gibt es nun einen Lenovo Brenner mit light scribe Funktion? (Ultrabay Slim SATA, mit FRU, oder entsprechenden 08-15 Laufwerk, dann man selbst zurechtbastelt...)

Ist nicht für mich, aber wenn man echte Fans davon, so ein Gerät auch fürs T61 nennen könnte, wäre das toll.

auch wenn es hier etwas abgeschweift ist, gibt es nun einen Lenovo Brenner mit light scribe Funktion? (Ultrabay Slim SATA, mit FRU, oder entsprechenden 08-15 Laufwerk, dann man selbst zurechtbastelt...) Ist nicht für mich, aber wenn man echte Fans davon, so ein Gerät auch fürs T61 nennen könnte, wäre das toll.

http://support.lenovo.com/de_DE/detail.page?LegacyDocID=MIGR-4TNTTA

Nur als USB-Version....

http://support.lenovo.com/de_DE/product-and-parts/detail.page?&LegacyDocID=MIGR-67278

Aber als echter Fan kann man auch ein LightScribe-Tamagotchi mit sich herumschleppen! Fütter mich...!

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben