Interner Fingerprint-Reader funktioniert bei Windwos Anmeldung nicht

FatRandy

New member
Themenstarter
Hallo!
Ich habe einen x200 Tablet-Laptop im Einsatz, an dem zusätzlich ein externer Fingerprintreader angeschlossen ist.
Seit gewisser Zeit funktioniert der interne Fingerprint-Reader bei der Windows-Anmeldung garnicht mehr.
Der Externe funktioniert weiterhin problemlos.

Hat schonmal jemand das gleiche Problem gehabt?
Nach der Windows-Anmeldung funktioniert der interne Fingerprint-Reader wieder.

Die Installation der neuesten Software hat auch keine Abhilfe geschaffen.

Hat jemand eine Idee?

Funktioniert der interne Kartenleser bei der Windowsanmeldung nur dann nicht, wenn auch der externe angeschlossen ist, oder funktioniert er nie?

Leider nie, auch wenn der Laptop ohne Dockingstation betrieben wird.

Hast Du Dir schon einmal die Konfiguration des FP-Readers angesehen (Start - Programme - Thinkvantage - Thinkvantage Fingerprint Software - Konfiguration (o.ä.)).
Eventuell muss dort noch konfiguriert werden, dass er zur Windows-Anmeldung aktiv sein soll.
WastlSeeeb hatte hier das gleiche Problem. Vielleicht kann er Dir mit mehr Details helfen als ich, der zu faul ist, sich jedesmal die Hände zu waschen :D

.

Ich hatte das Problem das der Fingerprintreader bei meinen Thinkpad W500 gar nicht mehr funktionierte und habe über den Bios den Fingerprint Reader zurückgesetzt, zwar sind die Fingerabdrücke nachher gelöscht aber das ist ja das geringste Problem.

Hallo! Die Konfig habe ich schon mehrfach in der software durchgeschaut.
Auch das zurücksetzen im Bios hat leider nichts gebracht :-(
Dann leben wir jetzt damit. Windows werde ich dafür nicht neu aufsetzen.

Danke für die antworten!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben