Internen Brenner tauschen

karlbraun

New member
Registriert
11 Okt. 2004
Beiträge
8
Hallo,

schaut mal hier:
http://www.cssc.de/shop/product_info2.php?partnerid=2&products_id=8123660

Es müsste doch eigentlich möglich sein, diesen statt des
originalen internen IBM-Laufwerkes einzusetzen, oder?

Vorteil wäre nämlich dann 4x DVD-Schreibgeschwindigkeit,
zudem kann das Ding auch noch 2x DVD-RAM.

Und es kostet viel weniger. Ich will mir nämlich ein T42p
holen, dann bräuchte ich keins mit Multiburner nehmen,
oder?

Gruss, Karl
 
Das wird ein 12,5 mm Teil sein, und in den t42p passen nur 9,5mm geräte die man derzeit mit der lupe suchen kann.
 
Genau.
Wie heißen die Dinger doch gleich?
Ultra Slim irgendwas...
 
Haben die R51er die gleichen wie die t42er? weil die R51er etwas molliger sind.
 
Die T4x-Reihe hat die sog. "UltraBay slim"-Laufwerke. Wie die der R5x-Reihe heißen, müsste ich nachsehen. Sind aber sicher nicht die gleichen!
 
Integrated, easy-loading modular bay for fast swapping of optional Ultrabay Enhanced and Ultrabay Slim devices.

also sind beide möglich. Aber könnte ich dieses TEAC teil kaufen? Weiss vielleicht jemand die Bauhöhe von UltraBay Enhanced?
 
Hallo Jeeva,

klar, im R5x kannst du - mittels Adapter - auch die teuren Slim-Drives verwenden.

Hatte gestern ein R51 da; ging heute aber zurück - zu Bekannten. Ich kann gelegentlich mal nachmessen, doch denke ich, dass die R5x-Forumskollegen hier klare Vorteile haben :D
 
Also in ein T-Modell kannst Du keine Slim Line Laufwerke einbauen. Das sind die mit 12,5mm Bauhöhe und die gibt es auch massenweise nachzukaufen.
 
@T42p:

Klar, die Laufwerke der T4x-Reihe heißen "UltraBay slim". Diese sind 9,5 mm hoch, und sind am Markt kaum vertreten.

@all:

in die R5x-Reihe können auch Slim-Laufwerke eingebaut werden, allerdings mit dem Adapter-Rahmen. Dies macht allerdings keinen großen Sinn, da diese Slim-Laufwerke sowieso "Mangelware" sind.
 
Zusammenfassend könnte ich mir theoretisch das ganz o. g. Gerät kaufen und brauchen, wenn ich die Blende austausche bzw. anschneide.

hat mich nur so interessiert, hab ein PC zuhause mit DVD-Brenner.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben