T470/s/p Internen Akku bei T470 nachruesten ?

Svenn

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe mir diese Woche auf Ebay ein Thinkpad T470 gekauft. Da es mein erstes Thinkpad ist, war mir nicht bewusst, dass bei den Geräten meistens zwei Akkus im Einsatz sind. :(
Als ich das Teil heute angeworfen habe wurde mir ziemlich schnell klar, dass bei meine Ausführung kein interner Akku verbaut ist oder dieser defekt ist.
Windows : Akku 1 nicht vorhanden.
Das gleiche sehe ich bei den installierten Lenovo Tools.

Nun ist es so, dass ich das Teil eigentlich gerne behalten würde, aber mit einer Akkulaufzeit von 2-3 Stunden nicht leben kann.

Da mir das Internet nicht weiterhelfen konnte hätte ich nun noch ein paar Fragen an die Experten unter euch:
  • Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen ob ein interner Akku verbaut ist ohne das Gerät zu öffnen
  • Ich habe überall gesucht aber finde im Internet keine Informationen bzgl. original Ersatzakkus für die t470er Reihe.
  • Kann ich (wenn es Akkus gibt) ohne weiteres einen internen Akku einbauen oder ist ggf. kein Platz dafür.
  • Wie wirkt sich der Einbau eines internen Akkus auf die Garantie aus.
  • Gibt es lizensierte Händler oder Werkstätten welche einen internen Akku nachrüsten?
  • Wie hoch sind den ca. die Kosten ?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe!

VG
Svenn

Hallo Svenn,

generell sollte ein T470 auch mit nur einem kleinen Akku hinten länger als 2-3h durchhalten, aber dass nur nebenbei.

Ein iinterner Akku sollte eigentlich nachrüstbar sein. Nach 20 sekundne Google finde ich für ein T470 folgendes: http://laptopmedia.com/highlights/i...assembly-internal-photos-and-upgrade-options/
Das Bild rechts zeigt die Innenansicht von unten (Wartungsklappe geöffnet).

Git zu erkennen ist der interne Akku unten rechts auf dem Foto, links der Platz für die HDD/SSD, Das Mainboard mit den beiden RAM-Slots und oben der Platz für den wechelakku.

Da der interne Akku aber keine CRU ist, darfst du den nicht selbst wechseln, ohne dass die Werksgarantie eigentlich flöten geht.

Ob dein gerät mit internem Akku ausgestattet sein müsste, kannst du über die Seriennummer und die Ausstattungsabfrage herausfinden.
Da ein Akku ja offenbar funktioniert, wäre die "dümmste Idee", Wechselakku raus, und Startversuch ;)

Den Link zum Partslookup kann hoffentlich noch wer anders posten, ich hab den leide rnicht mehr zur Hand.
Hast du das Gerät gebraucht ode rneu erworben? Woher?

Hey Shadow,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Mit deinem Tipp mit der Ausstattungsabfrage hast du mir sehr weitergeholfen. Jetzt weiß ich, dass nur ein Dummy verbaut ist.
Ich habe das Gerät gebraucht bei einem Händler gekauft und habe daher auch keine Probleme es innerhalb von 14 Tagen zurückzuschicken.

Werde mich morgen mal bei einem Lenovo Servicepartner informieren ob es die Möglichkeit gibt den Akku offiziell nachzurüsten (Cyberport?). Eigeständig eingebaut bekomme ich ihn sicher, wobei ich mir mit den ganzen Angeboten im Internet nicht sicher bin, wo ich tatsächlich "richtigen" Originalakku kaufen kann.

Hast du damit zufällig auch Erfahrung ?

Vielen Dank für deine Hilfe.

Svenn

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben