Hallo zusammen,
ich habe mir diese Woche auf Ebay ein Thinkpad T470 gekauft. Da es mein erstes Thinkpad ist, war mir nicht bewusst, dass bei den Geräten meistens zwei Akkus im Einsatz sind.
Als ich das Teil heute angeworfen habe wurde mir ziemlich schnell klar, dass bei meine Ausführung kein interner Akku verbaut ist oder dieser defekt ist.
Windows : Akku 1 nicht vorhanden.
Das gleiche sehe ich bei den installierten Lenovo Tools.
Nun ist es so, dass ich das Teil eigentlich gerne behalten würde, aber mit einer Akkulaufzeit von 2-3 Stunden nicht leben kann.
Da mir das Internet nicht weiterhelfen konnte hätte ich nun noch ein paar Fragen an die Experten unter euch:
Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe!
VG
Svenn
ich habe mir diese Woche auf Ebay ein Thinkpad T470 gekauft. Da es mein erstes Thinkpad ist, war mir nicht bewusst, dass bei den Geräten meistens zwei Akkus im Einsatz sind.

Als ich das Teil heute angeworfen habe wurde mir ziemlich schnell klar, dass bei meine Ausführung kein interner Akku verbaut ist oder dieser defekt ist.
Windows : Akku 1 nicht vorhanden.
Das gleiche sehe ich bei den installierten Lenovo Tools.
Nun ist es so, dass ich das Teil eigentlich gerne behalten würde, aber mit einer Akkulaufzeit von 2-3 Stunden nicht leben kann.
Da mir das Internet nicht weiterhelfen konnte hätte ich nun noch ein paar Fragen an die Experten unter euch:
- Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen ob ein interner Akku verbaut ist ohne das Gerät zu öffnen
- Ich habe überall gesucht aber finde im Internet keine Informationen bzgl. original Ersatzakkus für die t470er Reihe.
- Kann ich (wenn es Akkus gibt) ohne weiteres einen internen Akku einbauen oder ist ggf. kein Platz dafür.
- Wie wirkt sich der Einbau eines internen Akkus auf die Garantie aus.
- Gibt es lizensierte Händler oder Werkstätten welche einen internen Akku nachrüsten?
- Wie hoch sind den ca. die Kosten ?
Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe!
VG
Svenn