T460p Interne Tastatur: welche FRU ist empfehlenswert?

pronik

New member
Registriert
1 Nov. 2016
Beiträge
2
Ich habe mir geschäftlich ein T460p bestellen lassen, welches auch gestern angekommen ist. Nun habe ich mit der internen Tastatur ein kleines Problem: sie klappert für meine Begriffe etwas und fühlt sich nicht ganz so solide an, wie die Tastatur in meinem P50. Ich konnte mich aber entsinnen, dass Lenovo gerne Tastaturen von verschiedenen Herstellern verbaut und in der Vergangenheit z.B. die von LiteOn als deutlich besser beschrieben wurden als die von Chicony.

Nun habe ich nachgeschaut, was Lenovo bei mir angeblich verbaut hat und da steht eben die FRU 00UR407, die wohl von DFN stammt (Dafron?). Es gibt aber wohl auch noch die 00UR367, bei der die Abkürzung CHY steht, wo ich Chicony dahinter vermute. Gerade eben auch nachgeschaut, in meinem P50 steckt wohl auch eine Chicony.

Nun die Frage in die Runde: hat sich schon jemand mit dem Tastaturtausch bei T460p beschäftigt? Was sind das für Hersteller und welche FRU wäre eurer Meinung nach zu empfehlen? Kann ich einen evtl. Tausch im Zweifel auch auf Garantie durchführen lassen, d.h. melden, dass die Tastatur klappert und absprechen, dass der Techniker eine 00UR367 dabei hat?

Danke für eure Antworten!
 
In meinem Yoga 460 habe ich eine Chicony verbaut. Die klappert zwar auch, aber dafür ist der Trackpoint erstklassig. Vorher hatte ich mehrere LiteOn Tastaturen, welche zwar allesamt nicht geklappert haben, aber stattdessen einen unbenutzbar schwergängigen Trackpoint hatten.

Ähnliches Bild bei meinem X230 Tablet. Auch hier ist nur der Chicony Trackpoint benutzbar. Die anderen sind einfach zu schwergängig.

Insofern würde ich aufgrund der besseren Trackpoints zu Chicony raten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben