interne Netzwerkkarte über Nacht ausgestiegen

Bajun

New member
Themenstarter
Registriert
24 Nov. 2008
Beiträge
4
Die Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection meines T42 (Type 2373, Betriebssystem XP professional SP2) ist buchstäblich über Nacht ausgestiegen

- Die Netzwerke, zu denen das Notebook bis vor Kurzem noch Zugriff hatte, werden nach wie vor angezeigt. Einloggen ist nicht möglich.
Status der drahtlosen Verbindung: Funkverbindung AUS
- FN+F5: Der Betriebsmodus der 802.11-Funkverbindung kann nicht geändert werden. Aktualisieren Sie den Treiber für drahtlose LAN-Verbindungen!
(Treiberaktualisierung brachte gar nichts)
- Deaktivierung/Aktivierung der Netzwerkkarte zeigte kein Errgebnis.

Kann man die Karte, die offensichtlich 'n Ding weg hat, austauschen oder zumindest mal eaus- und dann wieder einbauen oder hat jemand noch irgendeinen Vorschlag, wie ich den T42 wieder netzfähig mache?

Danke im Vorraus ?(
 
Führe mal die Systemwiedrherstellung auf den Zeitpunkt von vor dem "Ausstieg" aus. Möglicherweise hat auch ein WiNDOWS-Update dafür gesorgt.

Noch etwas: Ein Update des Treiber "drüberbügeln", sorgt oftmals für Ärger. Am Besten ist es, den Treiber über das Installationsprogramm zu deinstallieren und anschließend den neuen Treiber zu installieren.

.
 
Danke

Danke - ich trau's mich gar nicht zu sagen. Ich hatte den letzten Satz vom meiner Anfrage von meinem Arbeitsrechner geschrieben, dreh mich um, und das Internet im Thinkpad ist da, als wäre nie was gewesen. Kurioserweise zeigt das Statusfenster der WLAN-Karte immer noch: Funkverbindung: AUS. Sachen gibt's. ^^ Aber nochmals: DANKE!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben