T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Interne Lautsprecher wechseln

Thinksurfer

Active member
Registriert
13 Juni 2007
Beiträge
617
Hallo.

Konnte es gar nicht glauben, dass das T430s nicht im Präfix auftaucht, sondern so ein noch seltenerer Exot wie das T430u. Aber ohne Präfix Nennung geht es ja nicht.

1. Frage : Ist es ein Hexenwerk (für einen Laien) die internen Lautsprecher auszutauschen ?
2. Frage: Auf ebay gibt es einige Gebrauchte für unter 10 €. Kann man da aufgrund eurer Erfahrung Bedenkenlos zugreifen ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
die Lautsprecher sind im Palmrest verbaut. Das muss abgebaut werden. Wenn Du Dir das zutraust, dann ist der Wechsel kein Ding. Ist halt schwierig aus der Ferne Deine Handfertigkeiten einzuschätzen.

Gruß
 
Nabend.

Handfertigkeiten derzeit gegen Null. Aber ich hatte eh vor, mich einem anderen T430s chirurgisch zu nähern. Meinem eigenen Zweiten. Ein Fehlkauf, weil es kein Backlight hat. Hab' bei ebay nicht aufgepasst. Geht voll auf mein Konto. An dem könnte ich mich versuchen.

Gruß
 
Dir ist bekannt, dass man für das "Backlight" nur die Tastatur austauschen muss?
 
Ich musste gerade erst mal gucken, ob ich im richtigen Thread bin, wurde er doch verschoben (ich lern' s nie), aber um zu deiner Backlight OT-Frage zu kommen, ja das ist mir bekannt. Darauf achte ich in den KA sowieso als erstes, neben vielen anderen Features wie SSD, RAM, HD/HD+ usw.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben