R500 Interne Lautsprecher sind tot

thinki1

New member
Themenstarter
Habe letzte Woche mein r500 Thinkpad aus der Dockingstation genommen und solo benutzt um Webradio zu hören. Den Sound habe ich über eine usb-soundkarte in die Anlage übertragen. Dazu hat Windows 7 einen Treiber installiert.
Seit ich das Thinkpad wieder in die Dockingstation gesetzt habe, funktioninieren die eingebauten Lautsprecher nicht mehr. Laut Windows 8 sollte sie funktionieren. Sie sind aktiviert und der Treiber ist aktuell. Schließe ich einen Kopfhörer an die Buchse an, hat der Sound.
Auch der Versuch das System zu einem früheren Zeitpunkt vor meiner Aktion wieder herzustellen hat nix geholfen. Die eingebauten Systemlautsprecher bleiben stumm.
Die Lenovo-Recovery-Software habe ich leider nicht mehr, da demletzt die Festplatte abgeraucht ist und ich auf die Datenwiederherstellung verzichtet habe. Think-Advantage-Knopf führt nur noch ins Bios.
Hat wer Tipps, wie ich die Lautsprecher wieder in Gang kriegen kann.
Danke schon mal für die Hilfe

es war die Lautstärketaste. Mute hatte ich mehrfach getestet. Auf die andere Idee war ich nicht gekommen. Vielen herzlichen Dank!!!:):):)

Gern geschehen!

Gerade gesehen, dass es dein erster Post war, dann noch nachträglich willkommen hier im Forum! :)

Mute lässt sich beim R500 nur durch drücken der Lauter-Taste ausschalten. Für Kopfhörer geht Mute nicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben