Interne Lautsprecher deaktivieren bei Soundausgabe über SPDIF

daflexx

New member
Themenstarter
Registriert
3 März 2009
Beiträge
10
Hallo :-)

ich verwende mein T61p mit der Advanced Mini Dock, die Ich über den SPDIF Ausgang mit meinem Sourroundsystem verbunden habe. Leider werden die internen Lautsprecher dabei nicht deaktiviert.
Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung für mich? Mit den Playeroptionen hab ich mich schon auseinandergesetzt.

gruss Felix
 
du brauchst doch die internen Lautsprecher nur über die Taste oben stummschalten... so mache ich das immer. Eine andere Lösung habe ich noch nicht gesucht, da es so sehr praktisch ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies beim T61 nicht gehen sollte.

Gruß
 
hi,

des hab ich mir auch schon gedacht allerdings wird dann alles stum und es erfolgt auch keine ausgabe über den spdif!

gruss felix
 
Bei mir ischs so: (Hab zwar kein SPDIF, denke aber analog) 1. Wenn auf Stummschaltung gedrückt -> Alles stumm.
daher einfach mit den Laut / Leiser tasten die Lautstärke runterdrehen, das betrifft nur die internen Speaker.
 
wenn ich bei mir stummschalte, sind nur die internen Lautsprecher sowie die ,,normale" Audiobuchse stumm. Auf den Digitalton wirkt sich das bei mir nicht aus.

Gruß -elektriker-
 
Funktioniert bei mir auch genau so wie Evilandi666 geschrieben. Interne Lautsprecher nicht auf stumm, sondern ganz herunterdrehen. Externe Speaker via Docking funktionieren, interne sind ruhig.

gruss uvo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben