Interne Festplatte meines T30 wechseln

osterlaus

New member
Themenstarter
Registriert
9 Sep. 2007
Beiträge
34
Hallo,
ich möchte meine interne Festplatte vom T30 wechseln Aktuell ist eine Toshiba MK 8025GAS drin, mit 80 GB, rein soll die Samsung Spinpoint M5 HM160HC mit 160 GB. Ist der Tausch problemlos möglich? Ich hab da sowas gelesen von wegen Fehlermeldungen bei "fremden" Festplatten. Außerdem wüsste ich gerne, wie schwer der Wechsel rein technisch ist - komme ich gut an die alte Platte ran und kriege sie problemlos raus und die neue wieder rein?
Vielen Dank schonmal!
Nico
 
Hallo Nico,

über die SuFu findest Du sicher die Lösungen zu Deinen Fragen.

Soweit gibt es keine Probleme. Alte Platte raus, Rahmen wechseln, neue Platte rein. Achte aber auf das aktuellste Bios 2.10. Dein System solltest Du auch vorher extern sichern und dann neu aufspielen.
 
Hier findest du das HMM (Hardware Maintenance Manual) für das T30, darin ist für alle Lebenslagen beschrieben, was man wo aufschrauben muss, um eine HD oder den RAM oder was weiß ich noch alles zu wechseln.

Grüße,
Cunni

Edit: Rechtschreibung
 
Das mit dem Ausbau hat schonmal geklappt - ging einfacher, als erwartet, als ich wusste, wo - und die neue Platte ist bestellt, dann werd ich mal sehn, obs klappt ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben