internationale Garantie

schimi

New member
Themenstarter
Hallo,

habe ein R60 in Deutschland gekauft, wohne nun aber in Chile. Da ich in den letzten 3 Monaten das Notebook schon 3 mal eingeschickt hatte (und es wieder tun muss), habe ich eine Frage bezüglich der internationalen Garantie.

Habe das Gerät ganz normal mit der einjährigen Garantie gekauft. Ist es korrekt, dass die internationale Garantie immer gilt? Also ich nicht noch eine Garantieerweiterung extra kaufen muss?

MfG
Schimi ;)

Wenn Du eine einjährige Garantie gekaufst hast, dann gilt die für ein Jahr und nicht für "immer".

Und da es sich bei Lenovo um eine internationale Garantie handelt, gilt sie auch in Chile oder San Marino.
Musst eben nur den örtlichen Support über deine Warranty Statements informieren.
Du kannst das Ding innerhalb der Garantiefrist überall auf der Welt, wo es Lenovo-Service gibt, einschicken.

Bei Samsung z.B. gilt sie nur in den EU-Staaten.

Gruss

Mit dem "immer" habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. War eher darauf bezogen, ob die internationale Garantie für alle Garantiepakete gilt. Das diese nicht für die Lebenszeit gilt, ist mir schon klar :D

Danke für die Info, dann steht ja einer erneuten Reparatur in Chile nix im Wege. Hoffentlich sind die Techniker hier etwas kompetenter als in Deutschland (schlechter kanns nicht werden)

schimi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben