Internationale Garantie

DerPeppels79

New member
Themenstarter
Registriert
8 Juni 2008
Beiträge
245
Hallo liebe Foren-User :)

Das ist mein erster Beitrag und ich wäre für Infos sehr dankbar. Es geht um das Thema Internationale Garantie und Thinkpad in USA kaufen. Über folgende Themen bin ich schon informiert: Zoll, Keyboard, Netzteil und Betriebssystem. Danke an dieser Stelle für die Beiträge, welche ich über die Suchfunktion gefunden habe.

Nun aber zu meinem Problem. Auf der lenovo Webseite (United States) kann man sich die Thinkpads konfigurieren und sieht dann eine 4-stellige Modellnummer. Mit dieser Nummer kann man sich die IWS Liste ansehen. Kann es sein, dass kein einziges T-Modell in Deutschlad Service bekommt? Ich habe Deutschland "nur" in der IWS Liste für das R Modell gefunden ?( Ist nur diese 4 stellige Zahl ausschlaggebend? Oder auch die Buchstabenkombination? Die T6x und T6xP Modelle werden doch auch in D vertrieben???

Das andere "Problem" sind die Bilder in der Gallerie. Irgendwie scheint jedes Modell und jede Variante anders auszusehen?? Mein Favorit wäre das T61 mit 15" widescreen gewesen. Aber ohne IWS fällt das aus :( Alternativ würde das R61 mit 15" widescreen in Frage kommen, aber wie sieht das Teil denn jetzt aus? Es gibt ein R61i und ein R61e und ein "normales" R61?? Hat jemand ein original Bild, vielleicht von seinem eigenen R61, würde das sehr gerne mal sehen, insbesondere die Anordnung der USB Ports.

Vielen Dank schonmal und Grüße aus Karlsruhe :)

Chris
 
Über Lenovo.com kannst du nur mit einer US-Kreditkarte an eine US-Lieferadresse einkaufen, falls dir das noch nicht bekannt wäre...

Zudem sind die im Lenovo US Webshop angebotenen Modelle eben solche, die im IWS nicht mit internationaler Garantie verzeichnet sind. Ob und inwiefern du für diese Modelle hier in Europa Service bekommst steht also in den Sternen. (Da gibt es bei 100 Leuten etwa 100 verschiedene Meinungen. Und die Diskussionen dazu hatten wir auch schon genügend...)

Bezüglich dem IWS, da kommt es tatsächlich nur auf die Modellnummer an, also etwa 8889, 2668, ... Der Zusatz ist irrelevant.

mfg Moskito
 
Danke für eure Antworten. Prinzipiell würde ich sagen, dass das TP in D Garantie hat, wenn es in der IWS Liste steht. Zumindest ist das der Wortlaut auf der Webseite von Lenovo. Wenn ich also das R Modell wähle und mit der 4 stelligen Nummer die IWS Liste aufrufe und dort "Germany" steht, sollte das schon verbindlich sein. Auch wenn dieses ganze modellabhängige Garantie etwas mysteriös zu sein scheint. Im Prinzip könnte man das TP ja auch ohne Garantie kaufen, bei der top Qualität ;) *duckundweg*

Ich werde noch die ein oder andere Nacht drüber schlafen.

Wie sieht es denn mit einem Bild aus? Hat jemand ein Bild vom R61aus jüngerer Vergangenheit???

LG Chris
 
[quote='DerPeppels79',index.php?page=Thread&postID=386911#post386911]Danke für eure Antworten. Prinzipiell würde ich sagen, dass das TP in D Garantie hat, wenn es in der IWS Liste steht. Zumindest ist das der Wortlaut auf der Webseite von Lenovo. Wenn ich also das R Modell wähle und mit der 4 stelligen Nummer die IWS Liste aufrufe und dort "Germany" steht, sollte das schon verbindlich sein. Auch wenn dieses ganze modellabhängige Garantie etwas mysteriös zu sein scheint. Im Prinzip könnte man das TP ja auch ohne Garantie kaufen, bei der top Qualität ;) *duckundweg* [/quote]

Ja, dem ist so. Das habe ich in meinem Posting auch nicht angezweifelt. Die Frage ist aber was mit Modellen ist, die nicht im IWS z.B. Deutschland eingetragen haben. Bei denen herrscht unklarheit, sowohls seitens der User hier als auch seitens den verschiedenen Lenovo Niederlassungen auf der Welt. ;)

mfg Moskito
 
OK. Da ich das TP für private Zwecke einsetzte, ist es nicht so dramatisch das R Modell zu nehmen. Mir ist wichtig, dass es docking-fähig ist und eine ausreichende Performance für die Standard Anwendungen bietet. Meine Ansprüche sind also relativ niedrig, aber es muss halt ein TP sein :) Ich denke ich versuche es einfach mal... No risk no fun

LG Chris
 
Hast du denn ne US-Lieferadresse und ne US-creditcard?
Weil wie schon hier über mir gesagt:
Über Lenovo.com kannst du nur mit einer US-Kreditkarte an eine
US-Lieferadresse einkaufen, falls dir das noch nicht bekannt wäre...
 
Ja ich habe Verwandschaft in USA, ist also kein Problem. Thoretisch könnte ich sogar auf die IWS verzichten, da mein Schwager alle 2-3 Wochen pendelt. Ist aber ein riesen Aufwand.
 
Ich hänge hier mal noch eine Frage an. Bin noch unschlüssig, ob ich 15" wide oder 14" wide nehmen soll ?( Wo seht ihr die Vor- und Nachteile?? ich sitzte im Durchschnitt vllt 2-3 Stunden max. am Tag vor der Kiste. Wie gesagt, Standardanwendungen. Zuhause soll es dann per Docking und ext. Monitor betrieben werden.

LG Chris
 
wenn du dein notebook zu hause eh mit einem externen monitor betreibst, würde ich das 14" display nehmen. es ist einfach für unterwegs viel kompakter als ein 15" notebook.
 
[quote='DerPeppels79',index.php?page=Thread&postID=386921#post386921]Ich denke ich versuche es einfach mal... No risk no fun
[/quote] Auf die Garantie zu verzichten ist möglicherweise etwas leichtsinnig. Man bezahlt bei IBM nicht viel Geld für eine übermäßige Hammer-Qualität, sondern insbesondere für einen (in den meisten Fällen) spitzenmäßigen, unkomplizierten Service.

Muss es denn zwingend ein Gerät von lenovo.com sein? Gibt ja auch Möglichkeiten, über Händler oder ebay ein Gerät in den USA zu kaufen. Mein T61p aus den USA hat z.B. volle drei Jahre Garantie in Deutschland, da die Modellnummer im IWS gelistet ist.
 
@ keyman

Also vielleicht ist das jetzt falsch rübergekommen. Ich werde mir über lenovo das Gerät bestellen, aber natürlich unter der Voraussetzung, dass es im IWS gelistet ist. Bei den Händlern gibt es meist nur eine vorkonfigurierte Auswahl und hier bin ich leider nicht fündig geworden.

LG Chris
 
Ich hätte nochmal kurz ne Frage zu IWS. Wenn ich die Modellnummer da eingebe und bei Deutschland ne Hotline auftaucht dann hab ich für das Gerät auch in Deutschland Garantie oder?

gruß
lurker
 
wie kann ich eigtl in erfahrung bringen was fuer eine art von garantie mein thinkpad hat?
 
[quote='seja',index.php?page=Thread&postID=390434#post390434]wie kann ich eigtl in erfahrung bringen was fuer eine art von garantie mein thinkpad hat?[/quote]
Wie wäre es, wenn du auf den Link im Posting über dir klicken würdest? ;)
 
wie waere es, wenn die seite nur funktionieren wuerde..

Our apologies

c.gif

dblue_rule.gif

Information for Warranty was not found. Please click back and try again or you may navigate clicking on 'Warranty'.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben