intern wlan im t20

sine88

New member
Themenstarter
hallo,

bin gerade neu im forum angemeldet. habe heute einen t20 erstanden (ohne displayflecken, gehäusebruch etc.). zustand wie neu und für das, was ich benötige (office, internet) absolut ausreichend. 700 mHz/ 40GB/ 512 mb. zwar etwas klappriger, als mein vorhergehender 600er, aber was solls. nun zu meiner frage:der t20 hat ne mini-pci karte (lan und modem, die ich gern gg. eine interne wlan-karte ersetzen möchte. meines wissens hat der t20 keine antennenvorbereitung, wie der t23. hat jemand erfahrungen und wenn ja, mit welcher karte.

danke sine88

Hallo,
meine 3 T23 hatten auch keine Wlan Vorbereitung, aber die Nachrüstung ist einfach und hier im Forum gut dokumentiert, das T20 sieht unter dem Bezel nicht viel anders aus, nicht verzagen, Sufu fragen. Dir fehlt dann allerdings das KabelLan, alle Kombikarten die ich kenne, können nur 11mb und WEP.

mfG
jkr

ja, klingt erstmal gut. habe eh ekin interesse am lan. wenn ichs mal bräuchte hätte ich noch ne pcmcia- lan- karte. habe nun die anleitung zum antennenverlegen gefunden. verrückte frage trotzdem: da mein router ca. 4m entfernt steht würde mich mal interessieren, ob jemand das mal ohne antennen probiert hat bzw. ob es bei geringer reichweite überhaupt möglich ist?

gruß sine88

Hallo,
4m sollte gerade noch klappen, ich habe letztens 2m von der Funke gesessen und das Ding im Rücken gehabt, also das Thinktop (Lappad?)abgeschirmt. Ohne Antennen war der Empfang war trotzdem noch mäßig.

mfG
jkr

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben