Interesse an einem VoiceChannel? TeamSpeak wäre doch eine Idee?

dukecrom

Active member
Registriert
7 Jan. 2007
Beiträge
1.574
In der GamerSzene steht TeamSpeak ganz hoch im Kurs. Es ist oft ein Mittel, um sich schnell auszutauschen.

Meine Idee, sollten wir uns nicht einen TeamSpeakChannel an Land ziehen?

Das wäre doch ganz praktisch, um bei Problemen anderen Usern zu helfen, oder um mal über die eine oder andere Sache zu diskutieren.

Schreiben ist meistens umständlich und dauert oft sehr lange.
Ausserdem führt es manchmal zu unnötigen "Streiteren", weil das geschriebene vom TON her oft missverstanden wird.^^

Was denkt ihr darüber? :)
 
die meißten haben skype und nutzen das sicher auch

zudem muss jeder ts installieren man braucht admins und ops usw

alles unnötiger Umstand
 
ausserdem wird es dann ziemlich schwer in den alten "threads" etwas wiederzufinden...

nene, son board ist doch langsam ne enzyklopädie!

kolja
 
@ Consolinator Ja, diesen Einwand habe ich erwartet :) Nicht böse gemeint! :)

1. Skype muss sich auch jeder erst mal installieren, wenn er es nicht hat. Und das sind mehr als man so denkt :) Ausserdem ist der ---> Download nicht sehr gross.
2. Der Channel wäre jederzeit online. Man muss nicht erst eine Zeit für zb einen SkypeCast festlegen und das dann posten.
3. Bei Skype muss man ausserdem die Adressen der User wissen.
4. Weiterhin möchte vielleicht nicht jeder eine Ellenlange Kontaktliste haben, bzw. seinen Kontakt an alle weitergeben.
5. Op und Admin macht nicht viel Aufwand, ich kenne mich damit aus und könnte das managen.
6. Eventuell könnte ich einen Channel organisieren, kann das aber momentan nicht %100 versprechen.

@kolja Der Channel soll das ja nicht ersetzen, sondern nur ergänzen. Es geht halt um schnelle Hilfe und um eventuelle Missverständnisse schneller zu klären.
Ich finde das gesprochene Wort dafür besser geeignet.
 
Interessante Idee, aber schau Dir mal an wie wenig der Chat besucht ist, da dürfte das TeamSpeak noch leerer sein.
Momentan im Chat: 0 Leute
 
unser support forum kam auch mit ts so hab ich aufm server 2 ts server laufen lassen

am schluss alles umsonst pro tag 1-2 on
 
Der Vorteil am Forum ist, dass man mehr Leute erreicht, die Lösung für Nachfolgende jederzeit per Suchfunktion abrufbar ist, und die Experten dann antworten können wenn sie Zeit haben.
Ich finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht, es wird aber an der Durchführung scheitern.
 
Original von T42p
Interessante Idee, aber schau Dir mal an wie wenig der Chat besucht ist, da dürfte das TeamSpeak noch leerer sein.
Momentan im Chat: 0 Leute

hier gibt es einen chat
icon4.gif
 
Als anregung könnte man die schrift rot färben sozusagen der trackpoint des forums^^
 
Ah Teamspeak, toll, dann muss man das ganze gelaber auch noch
hören, uaaahhhh *schüttel*

btw. ich hab noch nen TS Server für Live for Speed laufen.
Kann gerne einen Raum beisteuern :) bzw. fufu5000 wenn du
auch was hast, leg los :)
 
Zudem erinnern TS-Server einen immer an die eigenen W.O.W.-Sünden :D
 
:D Seht das noch nicht so negativ ;) Das wird schon :D

@Ingo Das wäre super! Kannst Du mich als Registered User eintragen. Wenn es geht mit OP etc :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben