Interessanter Artikel über Apple

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für den Artikel, ist eine treffende Analyse. :D Gleich bei Lesezeichen abgelegt.

Ist wirklich sehr ausgewogen und basiert auf Fakten .... ÄHEM *hust*
Ne, musste Thread trotzdem anklicken und mal was Manager-Gewäsch aus der Gerüchteküche lesen, war interessant! :)

Ist wirklich sehr ausgewogen und basiert auf Fakten .... ÄHEM *hust*
Ne, musste Thread trotzdem anklicken und mal was Manager-Gewäsch aus der Gerüchteküche lesen, war interessant! :)
so manches mag sicherlich nicht bewiesen sein, aber alles in allem trifft der Artikel schon recht gut.
Manche der eher pessimistischen Zukunftsaussichten müssen sicherlich nicht so eintreffen wie prophezeit - Wie oft wurde apple jetzt schon totgesagt/schlechtgeredt, und dann kam mal wieder "this changes everything, Again!", und alles ward gut - aber das apple sich deutlich ändert, ja ändern muss, da brauchts keine Kristallkugel für. Die Frage ist nur - schaffen sie es sich irgendwie in ihrer Luxusnische zu halten, oder setzten sie ihren weg in den Massenmarkt fort?
Das iphone ist ja schon jetzt das absolute jedermann handy, aber noch glauben genug leute das sie sich damit tatsächlich ein exklusives Luxusteil kaufen, und natürlich ist das iphone - nicht für alle, aber für viele - auch ein sehr gutes, schickes Telephon, aber ob die Leute die es sich wirklich leisten können weiterhin mit dem gleichen Telephon rumwedeln wollen wie alle cindys aus Marzahn ist fraglich.

Und noch dazu schafft es apple immer wieder mal auch ausserhalb von Nerd und Applehasser kreisen in negative Schlagzeilen zu kommen. Noch überwiegt das positive deutlich, aber mal abwarten…

vert

Sehr guter Bericht, muss ich schon sagen, sachlich und informativ. Viel interessantes dabei...

Toll, schon wieder ein Apple-Thread, ist enorm, wieviel Gedanken man sich in einem THINKPAD-FORUM über eine andere Marke macht...

Vielleicht könnte man die diversen Apple-Threads mal zusammen fassen.

Für mich als Hobby-Psychologe ist es auf jeden Fall interessant: sobald etwas Negatives über Apple irgendwo im Netz gepostet wird, taucht es hier im Forum als Thread wieder auf. Gründe für ein solches Verhalten liegen auf der Hand:

- man fühlt sich besser, wenn man ein Konkurrenz-Produkt bzw. die Firma, die dahinter steckt, schlecht macht (Bashing)
- Neid gegenüber Apple, Frust über den Stillstand und die nachlassende Qualität bei den Thinkpads. Lenovo kann im Moment nicht gerade mit Innovationen aufwarten, zu iPhone, iPad und der neuen Macbook Air-Serie gibt es keine adäquaten Geräte, allenfalls halbherzige Apple-Kopier-Versuche wie das X1
- das "Sündenbock-Syndron" bzw. die "Dämonisierung", gerne schimpft man kollektiv, speziell über die, die Erfolg haben.

Auffällig ist die fehlende Differenzierung, in einer chinesischen ODM-Fabrik, aus der Thinkpads und Apple-Notebooks kommen, werden Menschenrechte und Klimaschutz generell klein gehalten. Und bei Lenovo wird garantiert weder in den Fabriken, noch in den Chef-Etagen "gekuschelt". Aber darum geht es ja auch nicht in einem Forum wie diesem hier, man freut sich, wieder etwas Negatives über das Konkurrenz-Produkt zu lesen, klopft sich dann kollektiv auf die Schulter und ist ja so froh, ein "gutes" Thinkpad und kein "böses" Apple-Notebook zu haben. Wobei ein Teil derer, die heute gegen Apple schimpfen, sofort ein MBA oder MBP kaufen, wenn die Schule/das Studium abgeschlossen sind und man das nötige Kleingeld hat.

Es ein uralter Hut, dass der Underdog von "Experten" gestreichelt wird, der Erfolgreiche hingegen mit der Missgunst leben muss, dies gilt im besonderen Maße für "Good Old Germany".

Toll, schon wieder ein Apple-Thread, ist enorm, wieviel Gedanken man sich in einem THINKPAD-FORUM über eine andere Marke macht...
Genau das denke ich mir auch immer wieder, wenn ich eine deiner Lobesreden (die teilweise vollkommen OT sind) auf deine Notebooks lese, von denen man inzwischen wahrscheinlich im mittleren zweistelligen Bereich hier finden kann.

@Pegasus: Deine Analyse mag zwar richtig sein, aber trotzdem wirst du nicht ändern, dass hier auf Apple geschimpft wird. Lass gut sein :) Apple polarisiert halt. Don Quichote kennste?
@all: Leute, kommt mal runter und hört auf, Pegasus anzumachen. Ihr seid definitiv nicht besser mit eurem ständigen Gemotze.

Und wieder ein Popcorn Thread.
Bevor die Welt noch einen Popcorn Notstand erleidet mache ich dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben