Moinmoin,habe mir spaßeshalber ein 4GB IntelTurbo Memory MiniPCIexpress aus der Bucht erstanden. Habe das Teil dann in den linken freien Slot über dem Mainboard montiert. Nach dem install und einem Neustart funktionierte das Teil auch, allerdings kann ich aktuell nur den ReadyDrive Modus nutzen. ReadyBoost ist in der IntelTurbo Memory Konsole eingegraut und kann nicht aktiviert werden. Wollte aber auch dieses mal ausprobieren. Hat vielleicht jemand nen Tipp für mich.
Auch wenn es hinlänglich heißt das die Turbo Memorys nichts taugen, bin ich nun vom ReadyDrive Modus recht angetan. Man kann dort Programme und Dateien auswählen die halt von dem Chip aus gestartet werden, das macht sich in Kombination mit einer normalen HDD deutlich bemerkbar. Vor allem Programme die viel Speichplatz benötigen sind sofort,oder fast ohne Wartezeit, zu gebrauchen.
Auch wenn es hinlänglich heißt das die Turbo Memorys nichts taugen, bin ich nun vom ReadyDrive Modus recht angetan. Man kann dort Programme und Dateien auswählen die halt von dem Chip aus gestartet werden, das macht sich in Kombination mit einer normalen HDD deutlich bemerkbar. Vor allem Programme die viel Speichplatz benötigen sind sofort,oder fast ohne Wartezeit, zu gebrauchen.