T5xx (T500-550 ohne "p") IntelBootAgent

maledora4

Member
Themenstarter
Registriert
24 Mai 2010
Beiträge
268
Hi @all,

seitdem ich wegen des bootens vom Usb-Stick die entsprechende Einstellung im BIOS vorgenommen habe(erstes Startgerät von USB-FDD nach USB-HDD geändert), beobachte ich die Erscheinung, daß der Rechner nach dem "Herunterfahren" ca. 5 Sec. später mit dem "Intel Boot-Agent" erneut sebstständig startet.
Nachdem dieser nach ca.30 Sec. seine Arbeit beendet hat, lande ich wieder in der Bootmenü-Auswahl meiner Partitionen. Dort kann ich dann am Anmeldedialog "Herunterfahren" ein zweites mal auswählen und der Rechner bleibt aus.

Mir ist aufgefallen, im IntelBootAgent steht die MAC-Adresse der Netzwerkkarte.
Ist das LAN-Kabel vorher nicht angeschlossen, tut der Rechner das nicht.

Die Tante gibt mir u.a. das hier aus: http://de.w3support.net/index.php?db=so&id=504270 was das Problem (obwohl ich es nicht lesen kann) beschreibt.

Im BIOS habe ich mit F9 die Default-Einstellungen wieder hergestellt, trotzdem macht der Rechner das sporadisch weiter. Ein System konnte ich dahinter bisher nicht erkennen.

Hat einer eine Idee oder eine Lösung, wie ich das abstellen kann?

Lenovo-Model: T500 2056-4QG
Bios-Vers.: 3.13 (6FET83WW) Date:15.03.2010
OS: Linux

Danke!
 
Im BIOS gibt es unter Startup zwei Menüs zum Festlegen der Bootsequenz. Achte darauf, dass Netzwerk-/PXE-Boot weiter unten steht.
Es sieht danach aus, dass das "Network" - Boot-Profil anstelle des "Boot" - Boot-Profils verwendet wird.

Ist nur mal so eine Idee...
 
Hallo @Mornsgrans,

ich kann Dir berichten, Deine Idee funktioniert bisher einwandfrei!

Danke für Deine Hilfe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben