T6x Intel3945 durch Intel4965 bei vorhandenen Sirra MC8775 ersetzen

Gert1

New member
Themenstarter
T61 mit 15,4 Display.
Kann ich den Intel3945 durch Intel4965 bei vorhandenen Sirra MC8775 ersetzen?
Denn mit Intel3945 + Sirra MC8775 bekomme ich nur: 54Mb/s WLan
Bei einen anderen T61 nur mit Intel4965 sind es: 300Mb/s WLan

Das weiße Kabel zum Display ist ja vorhanden, ich hab nur Angst das ich was himmle beim Testversuch.
Und bringt es den was, wenn ich den Sirra MC8775 uberhaupt drinnlasse solange ich keine Sim-Karte nutze?

Die 4965 ist ja für das T61 spezifiziert; von daher auch problemlos einsetzbar.
Du meintest wahrscheinlich die agn-Variante mit 3 Antennen ...
klar geht das, wenn 3 Antennen vorhanden sind.

Die Frage mit der Sierra hast Du Dir ja quasi schon selber beantwortet.

Du mußt halt nur aufpassen,dass Du eine Karte mit passender FRU erwischt ,da ansonsten das T61 nicht mehr hochfährt (Error 1802 iirc).Zudem sollte man genau hinschauen,ob bei der Intel 4965 auch der N-Modus freigeschaltet ist,da es auch "kastrierte" Versionen gibt ,die nur AG_Bereich funken !
Sowas hier für knapp € 10 sollte passen : http://www.ebay.de/itm/Intel-WLAN-4...295954?hash=item3d111fb612:g:H6IAAOSwx-9Wt14w .
Ansonsten hier im Marktplatz eine Suche starten.

Gruss Uwe

P.S.: Und herzlich willkommen im Club !

Bitte mal berichten, was für eine Karte geliefert wird - In der Artikelbeschreibung steht unter Konnektivität nix über den N Standard. Danke

Unten in der Mitte steht:
Hersteller IntelModel: 4965AGN
Schnittstelle: miniPCI Express
Konnektivität 802.11a/802.11b/802.11g <<< ist es das was du wissen möchtest?
unterstützte Verschlüsselung: 128-Bit WEP, 64-Bit WEP, TLS, PEAP, TKIP, WPA, WPA2, AES-CCMP

Ich bin mal so frech und frag quer zum Thema:
Als Hintergrundbeleuchtung ist das im 15,4" Display geeignet? :
http://www.ebay.de/itm/302132505365?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Zuletzt bearbeitet:
Du mußt halt nur aufpassen,dass Du eine Karte mit passender FRU erwischt ,da ansonsten das T61 nicht mehr hochfährt (Error 1802 iirc).

Oder gleich das Middleton-BIOS drauf flashen. Dann kann man gleich die WiFi-Link 5100 oder 5300 einsetzen. Lohnt sich m.Mn. mehr als die 4965AGN.

Nur mal eine kurze Rückmeldung : Meine angeblich mit FRU 42T0867 kompatible Intel 4965 entpuppte sich als eine DELL-Karte :zornig: ! Beim Einbau in ein R61 gab es natürlich einen 1802-Error.Mal sehen ,was der Händler dazu sagt ...

Gruss Uwe

Nur mal eine kurze Rückmeldung : Meine angeblich mit FRU 42T0867 kompatible Intel 4965 entpuppte sich als eine DELL-Karte :zornig: ! Beim Einbau in ein R61 gab es natürlich einen 1802-Error.Mal sehen ,was der Händler dazu sagt ...

Gruss Uwe
Was spricht denn gegen einen BIOS-Flash? Liebhaberstück mit möglichster Erhaltung des Originalzustandes? Im SATA I-Modus würde ich z.B. nicht mehr rumkriechen wenn das Teil hardwareseitig schon SATA II kann...

Kurzes Update : Nach Kontaktaufnahme per Mail mit THT Protek habe ich heute, keine 24h später, kommentarlos eine 4965AGN mit FRU 42T0867 im Briefkasten vorgefunden :thumbup: !
Bezüglich des BIOS-Flash : Klar geht das; Wenn aber die Stützbatterie gewechselt werden muss (Was bei den 10 Jahre alten TPs vermutlich bald ansteht) ,muss das wiederholt werden .
Zudem war im Angebotstext extra die FRU aufgeführt und stellt somit eine zugesicherte Eigenschaft dar .

Gruss Uwe

Bezüglich des BIOS-Flash : Klar geht das; Wenn aber die Stützbatterie gewechselt werden muss (Was bei den 10 Jahre alten TPs vermutlich bald ansteht) ,muss das wiederholt werden .

Das ist definitiv falsch! Das einzige, was Du nach dem Wechsel der BIOS-Batterie machen mußt, ist Uhrzeit und Datum neu einstellen und Deine individuellen Einstellungen überprüfen (AHCI, Bootreihenfolge, etc.). Zudem sollte kein unbekanntes Supervisor-Paßwort gesetzt sein. Dem BIOS selber ist die neue Batterie völlig schnuppe, da muß gar nichts erneut geflasht werden...

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben