Hallo zusammen
Ich habe mir ein Intel X25-M G2 160GB, SATA-II SSD in meinen T60 2007-ZE1 gebaut. Mit Windows 7 läuft das ohne Probleme und macht richtig Spass.
Wenn ich HD-Tune laufen lasse komme ich auf diese Werte:
Transfer Rate
Maximum ~120MB/sec
Average ~117MB/sec
Minimun ~87MB/sec
Access Time 0.1ms
Burst Rate ~62.5MB/sec
CPU Usage 8.4%
Eigentlich sollte ich jedoch gemäss Intel folgende Werte ereichen:
< 1 ms (read: 250 MB/s / write: 70 MB/s), mit neuer Firmware write: 100MB/s ?(
Mich erstaunt vorallem die hohe CPU Usage...
Den AHCI Modus habe ich schon umgestellt und auch DMA habe ich versucht. Die Werte bleiben immer identisch. Eine neue Firmware von Intel gibt es momentan nicht (wurde zurückgezogen).
Die Tipps von diesem Thread Sammlung von SSD-Tipps und -Tricks habe ich auch schon alle ausprobiert... doch es zeigt sich keine Veränderung. Ich habe bald das Gefühl HD-Tune ist kaputt... X(
kann mir jemand weiterhelfen?
Ich habe mir ein Intel X25-M G2 160GB, SATA-II SSD in meinen T60 2007-ZE1 gebaut. Mit Windows 7 läuft das ohne Probleme und macht richtig Spass.
Wenn ich HD-Tune laufen lasse komme ich auf diese Werte:
Transfer Rate
Maximum ~120MB/sec
Average ~117MB/sec
Minimun ~87MB/sec
Access Time 0.1ms
Burst Rate ~62.5MB/sec
CPU Usage 8.4%
Eigentlich sollte ich jedoch gemäss Intel folgende Werte ereichen:
< 1 ms (read: 250 MB/s / write: 70 MB/s), mit neuer Firmware write: 100MB/s ?(
Mich erstaunt vorallem die hohe CPU Usage...
Den AHCI Modus habe ich schon umgestellt und auch DMA habe ich versucht. Die Werte bleiben immer identisch. Eine neue Firmware von Intel gibt es momentan nicht (wurde zurückgezogen).
Die Tipps von diesem Thread Sammlung von SSD-Tipps und -Tricks habe ich auch schon alle ausprobiert... doch es zeigt sich keine Veränderung. Ich habe bald das Gefühl HD-Tune ist kaputt... X(
kann mir jemand weiterhelfen?