Hallo,
ich bin seit neustem Besitzer eines T60. Ich habe einen Intel 3945abg WLAN Chipsatz. Erst habe ich Windows XP Professionall solange aktualisiert, bis keine Updates / Servicepacks mehr zur Verfügung standen. Danach habe ich die Thinkpad System Updates solange gemacht, bis alle Software auf dem aktuellsten Stand war. Seit dieser Aktualisierung funktioniert das WLAN-verwaltungstool Access Connection nicht mehr. Es stürzt nach jedem Start sofort ab, wenn es versucht, mit dem WLAN eine Verbindung aufzubauen (WPA 2 TKIP). Wenn ich access Connection deinstalliere, dann funktioniert das WLAN wieder mit der Windows Verwaltung. Dann kann ich Access Connection wieder neu installieren, es übernimmt die Einstellungen von Windows und verbindet sich brav wieder mit dem Accesspoint. Wehe aber, ich ändere irgendwelche Einstellungen in Access Connection (Bsp: Einen weiteren Standort hinzufügen) - dann stürzt Access Connection wieder wie zuvor ab und verbindet sich auch nach Neustart nicht mehr mit dem Accesspoint. Dann muss ich wieder deinstallieren und Access Connection neu installieren. Ich würde gerne diese IBM / Lenovo Software nutzen, da ich sie praktischer finde, als die Windows-verwaltung für WLAN.
Gibt es eine Lösung?
gruss
Pilus
ich bin seit neustem Besitzer eines T60. Ich habe einen Intel 3945abg WLAN Chipsatz. Erst habe ich Windows XP Professionall solange aktualisiert, bis keine Updates / Servicepacks mehr zur Verfügung standen. Danach habe ich die Thinkpad System Updates solange gemacht, bis alle Software auf dem aktuellsten Stand war. Seit dieser Aktualisierung funktioniert das WLAN-verwaltungstool Access Connection nicht mehr. Es stürzt nach jedem Start sofort ab, wenn es versucht, mit dem WLAN eine Verbindung aufzubauen (WPA 2 TKIP). Wenn ich access Connection deinstalliere, dann funktioniert das WLAN wieder mit der Windows Verwaltung. Dann kann ich Access Connection wieder neu installieren, es übernimmt die Einstellungen von Windows und verbindet sich brav wieder mit dem Accesspoint. Wehe aber, ich ändere irgendwelche Einstellungen in Access Connection (Bsp: Einen weiteren Standort hinzufügen) - dann stürzt Access Connection wieder wie zuvor ab und verbindet sich auch nach Neustart nicht mehr mit dem Accesspoint. Dann muss ich wieder deinstallieren und Access Connection neu installieren. Ich würde gerne diese IBM / Lenovo Software nutzen, da ich sie praktischer finde, als die Windows-verwaltung für WLAN.
Gibt es eine Lösung?
gruss
Pilus