T5xx (T500-550 ohne "p") Intel WiFi 5100 agn - aktueller Treiber Windows 7 64Bit ?

OceanBlue72

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich richte gerade meinen T500 ein und für das Intel 5100 agn WLAN Modul wurde der Microsoft Treiber 12.4.1.4 (2009) installiert, der auch funktioniert.
Jetzt wollte ich diesen aktualisieren. Aber sowohl die Treiber auf der Intel HP, als auch die auf Lenovo HP liefern nach der Installation einen Code 52, da nicht signiert.

Gibt es aktuellere Treiber und wenn ja, wo?

Grüße
Marcus

Hallo Markus,

ich habe die Version Intel 13.0.0.107 installiert, ebenfalls aus 2009. Meines Wissens habe ich die Treiber alle über "Systemupdate" installiert, also nicht manuell.

Ich habe noch mal im Protokoll vom System Update nachgesehen - der Intel 5100 agn ist dort garnicht aufgeführt und wird auch bei aktueller Suche nicht gelistet.
Anscheinend ist er mit dem Windows Treiber zufrieden. Aber wieso liefern die Treiber von der Lenovo Support HP einen Code 52?

Grüße
Marcus

Jezt ging es auch bei mir.
Ich hatte nicht bekommen, dass mit dem letzten System Update ein AHCI Treiber installiert wurde, der mir den Windows Update Service zerschossen hat. Nach manueller Installation eines neueren AHCI Treibers ging auch wieder Windows Update und der 13.0.0.107 5100 agn Treiber wurde gefunden.

Grüße
Marcus

Das soll einer verstehen... Zum Spaß hatte ich nach dem funktionierenden 13.0.0.107 nun noch mal den aktuellen Treiber 14.3.0.6 von der Lenovo HP installiert und das klappte jetzt einwandfrei.

Allerding komme ich nicht auf 300MBit/s, sondern max. 150. Zuvor war auf dem Laptop Windows Vista installiert und nach allen Updates lief der dann konstant auf 300MBit/s.

Grüße
Marcus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das brachte leider nichts, hatte ich schon versucht. War unter Vista auch so. Erst nach Updates klappte das bei Vista, bei Windows 7 Fehlanzeige.
Hab mir aber leider nicht gemerkt, welche Treiber das in Vista waren.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben