T6x Intel Turbo Memory

philhill

New member
Themenstarter
Hallo.

Wie finde ich heraus, ohne das Gerät zu öffnen :), ob ein Intel Turbo Memory (ITM) (Codename Robson) verbaut ist? Über die Systemsteuerung fand ich nichts.

http://thinkwiki.de/Turbo_Memory

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Unter XP ist dann ein unbekanntes Gerät mit der Device-ID PCI\VEN_8086&DEV_444E vorhanden. Ist das Tool "Disable Turbomemory" installiert, findest Du im Gerätemanager unter "Systemgeräte" den Eintrag "Intel(R) Hardware Reserved for Future Use" - dies ist der Turbo-Memory.

Unter Vista und neuer muss der Turbo-Memory als solcher im Gerätemanager zu finden sein, wenn er eingebaut ist.

Mal eine Frage : Was willst Du damit ? Hast Du eine sinnvolle Verwendung für ITM gefunden ? Wenn ja,wäre es echt interesant zu wissen,welche . Gruss Uwe

Mal eine Frage : Was willst Du damit ? Hast Du eine sinnvolle Verwendung für ITM gefunden ? Wenn ja,wäre es echt interesant zu wissen,welche . Gruss Uwe

Ich wollte nur wissen, ob ich es habe - hatte schon Probleme wie im Wiki beschrieben - aber bei mir ist es nicht verbaut, darum kann es daran nicht gelegen haben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben