Intel Turbo Memory - wo genau paßt das ?

Michell

New member
Themenstarter
Registriert
31 Aug. 2006
Beiträge
577
Morjen,

laut der System-Listen von Lenovo passen/laufen die Intel Memory Module nur in die T61 und R61 mit 14" WideScreen. Hat mal schon jemand ein Intel Turbo Memory Modul in ein T61 oder R61 mit 15,4" verbaut ?
 
Soweit mir bekannt ist haben nur die T61er den zusätzlichen Mini PCI Steckplatz frei, wenn denn keine UMTS-Modul eingebaut ist. Das sollte bei den 14,1! und 15,4"ern gleich sein, zumindest laut Beschreibung.

Einfach mal bei IBM das FRU Replacement Manual holen und nachgucken.

Cheers aus Dublin
 
Hallo,

hab erst vor kurzem vom Turbo Memory erfahren. Da es sehr interessant klingt bzgl. Startzeiten usw. würde mich interessieren in welchen Thinkpads man diesen Memory verbauen kann? Wäre dies auch bei meinem TP (Signatur) möglich? Kostenpunkt?


Grüße, Stefan
 
Original von kleste
Hallo,

hab erst vor kurzem vom Turbo Memory erfahren. Da es sehr interessant klingt bzgl. Startzeiten usw. würde mich interessieren in welchen Thinkpads man diesen Memory verbauen kann? Wäre dies auch bei meinem TP (Signatur) möglich? Kostenpunkt?


Grüße, Stefan

nein, das geht nur in den *61 Serien mit Santa Rosa Chipsatz!
 
Gibts dafür einen Grund, daß es nur mit Santa Rosa funktioniert? Hat das schon jemand mal ausprobiert? Ich kanns mir nicht so recht vorstellen, daß es nicht auch in einem T60 mit PCIe Steckplatz laufen sollte.
 
die Suchfunktion hilft sicher weiter, genau das, wurde bereits diskutiert.
Wie gesagt, nur der PCIe Steckplatz reicht da nicht, der Chipsatz muss das unterstützen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben