Intel Turbo Memory unter Windows XP

S-Works

New member
Themenstarter
Registriert
25 Feb. 2008
Beiträge
303
Hallo,

wie es aussieht, wird Intels TurboMemory wohl nur unter Vista direkt unterstützt. Sollte man nun ein TP haben (z. B. mein NH0BBGE), in dem TurboMemory bereits drinsteckt, sich aber für Windows XP entscheiden - gibt es Möglichkeiten, mit dem Speicher trotzdem was Sinnvolles anzufangen - vielleicht als SecondLevel Cache für die Festplatte?

Immerhin ist der Speicher im Windows (Vista) irgendwie als Partition sichtbar, er sollte also auch unter XP sichtbar sein - ist da schon mal jemandem was über den Weg gelaufen? Ein fest eingebauter USB-1-GB-Stick ist ja nicht gerade prickelnd :rolleyes:

Danke und viele Grüße
Klaus
 
hab lange rechachiert und viel probiert allesdings ohne ergebnis, hab auch die treiber aus vista extrahiert und versucht sie unter xp zum laufen zu bringen mit einer fehlermeldung die mir auch unbekannt war inhaltsgemäß "dieses gerät ist einem neueren os vorbehalten"

NVCACHE könnte man eigentlich gut als ramdrive nutzen, die frage ist nur wie, auch mit kleieren treiberanpassungen hab ichs nicht hinbekommen... wenn du was neues herausbekommst würds mich natürlich freuen ;)
 
Im Grunde eine Frechheit!

Wenn man ein X61T bei Lenovo bestellt incl. ITM und XP Tablet bekommt man ja keinen Hinweis das der ITM nicht unter XP funktioniert.

D.h. man bestellt ein Auto mit einem Turbolader kann den aber nicht einbauen :D

Ein wenig merkwuerdig oder? ?(
 
TM wird von XP auf keine Weise unterstützt. Vielleicht hat irgendein Geek in seiner Freizeit Treiber geschrieben, mit denen man den Speicher nutzen kann, das weiß ich nicht.

Microsoft macht aber auch keine Anstalten, dass TM unter XP zu unterstützen, da es ein exklusives Feature für Vista sein soll.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben