Intel Turbo Memory / miniPCIe für R61

Mr Grim

New member
Themenstarter
Registriert
13 Aug. 2007
Beiträge
109
Intel Turbo Memory / miniPCIe für R61

tach mich würde interressieren ob in den R61 das obengennannte modul passt?
 
Sofern das Gerät über einen freien miniPCI-Express Steckplatz verfügt kann dieses Modul assembliert werden.

Da kein Type-Nr angegeben hast können wir dir nicht sagen ob dies bei deinem R61-Gerät der Fall ist.

Das Modul ist allerdings lediglich unter Windows Vista sinnvoll nutzbar.
 
Gibt es jemanden, der bei dem R61 den Turbo Memory nachgerüstet hat. Habe das gleiche Notebook wie Mr Grim und weiß nicht, ob das System mit dem Teil läuft?? Laut thinkwiki.org scheint das Notebook ja einen freien miniPCI Platz zu haben.
Wie schwer ist es das Modul nachzurüsten (oder bin ich blind und finde es in der Beschreibung nicht)? Kann man das als (un)geübte Person selber machen oder ist dann die 3 jährige Garantie weg?

Danke
Gerrit

EDIT: Habe mal auf der Lenovo Seite genauer geschaut. Laut Lenovo sollte es gar nicht möglich sein, den Turbo Memory im 15" R61 zu verbauen. Lenovo HP: http://www.pc.ibm.com/europe/thinkpad/why/de/rseries.html?de&cc=de
Schade, trotzdem danke.
 
Alle miniPCI Karten die mir bisher begegnet sind, sind CRUs, daher sollte prinzipiell die Garantie weiterhin bestehen.

Die Frage dürfte eher sein, ob die Karte vom Notebook erkannt und unterstützt wird. Schliesslich bietet offiziell Lenovo keine TurboMemory Module für Modelle der R-Serie an.

Wird wohl niemand sagen können bis es jemand ausprobiert hat...

mfg Moskito
 
Original von notebooksandmore
Das Modul ist allerdings lediglich unter Windows Vista sinnvoll nutzbar.

Theoretisch...

in der Praxis ist es laut allen Test's die ich bisher gesehen habe ein Placebo..die Geldausgabe für das Teil lohnt nicht (eventuell bringt's was nach dem Servicepack von Vista)
 
passt nicht hab jetzt mein notebook und schonmal den ram angeguckt und es ist kein 2.er pcie slot aufgelötet.
im gegensatz zu den t61.
 
habe bisher noch kein R61 gesehen, welches einen freien MiniPCI Steckplatz hat....ich glaube das geht bei keinem R61.
 
ich wette wer gut im smd löten ist und sich einen slot an die vorhandenen kontakte anlötet kriegt es so zum laufen.
 
Ich muss Upulugutu zustimmen: Hab mich auch Informiert und Testberichte gelesen: Spart eure Geld! Das einzige was man vieleicht sagen kann, ist das der Akku vieleicht etwas länger reicht, da die FP entlastet wird...aber wenn man Vista drauf hat, dann ist einem die Akkulaufzeit eh nicht wichtig ;)
 
Hallo,
wollte mal kurz nach weiteren Infos nachhaken, da ich mir auch grad ein R61 bestellt habe: Ist in den 14,1" Widescreen R61´s definitiv kein Turbo Memory Modul zu verbauen?

Vielen Dank,
Till
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben