Intel Turbo Memory 4GB

hansinger

New member
Themenstarter
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
284
2x Intel Turbo Memory 4GB Module kamen heute. ( für 2 verschiedene SL300)

Lassen sich installieren und werden dann nach dem Reboot erkannt.

Nach dem nächsten Reboot sind sie laut Config Oberfläche jedoch nicht zu finden.
Obwohl das Taskbar Symbol 14% Auslastung des Moduls zeigt.

:thumbdown:

Das sie überhaupt erkannt wurden, bedadurfte es einer Treiberversion die nicht auf der Intel Site zu finden ist, jedoch neuer als die letzte der Intel Site ist.

Son Rotz!

Noch ein Versuch und dann gehen die Dinger zurück!
 
Wo hast du die Dinger her? Was haben die gekostet? Original IBM?
 
[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=524213#post524213]Wo hast du die Dinger her? Was haben die gekostet? Original IBM?[/quote]
Kosten etwa 110 Euro, wenn du es direkt bei Lenovo kaufst...
2GB ist 42T0991
4GB ist 42T0995
 
Dafür gebt ihr nicht wirklich auch nur 1€ aus oder?

Das ist die größte Augenwischerei der Welt!

Einfach mal googlen!
 
@op2: kannste mal kurz zusammenfassen was google dir als antwort liefert.
hatte jetzt auch vor da noch bisschen nachzulegen... so 1GB. der unterschied wäre marginal. aber die auktion hab ich gestern verloren... was soll's also.
deshalb liebäugel ich unter umständen jetzt mit einem 8GB upgrade. dann wären 4GB halt hier über... naja, mal sehen.
gruß Lukas
 
op2.

stimmt nicht ganz, wenn die Dinger laufen, dann bringen sie auch was.
aber intel bekommts nich hin. bei den test sind die module als aktiv gekennzeichnet, aber in wirklichkeit werden sie garnicht benutzt.
intel bekommts nicht gebacken.
also kann mans es echt vergessen.
schade, denn die idee an sich ist ja gut

Pro 4GB Modul waren es 56€
 
Sorry aber für 56euro meinste das nich ernst oder?

Dir ist klar, dass das 1. einfacher CF-Karten sind und 2. das einfach rausgeschmissenes Geld ist, da du dafür schon 2*2GB Ram bekommst, der wesentlich effektiver als dieser Papiertiger ist.

Und selbst das sollte man laufen - sind dir 3 Sek. Boottime weniger 56€ wert? Mir jedenfalls nicht!
 
"RAM kann durch nichts ersetzt werden außer durch noch mehr RAM."
Ne alte PC-Weisheit ;)
Die gilt auch für so nen Quatsch wie Turbo Memory.
 
[quote='op2',index.php?page=Thread&postID=525959#post525959]Sorry aber für 56euro meinste das nich ernst oder?

Dir ist klar, dass das 1. einfacher CF-Karten sind und 2. das einfach rausgeschmissenes Geld ist, da du dafür schon 2*2GB Ram bekommst, der wesentlich effektiver als dieser Papiertiger ist.

Und selbst das sollte man laufen - sind dir 3 Sek. Boottime weniger 56€ wert? Mir jedenfalls nicht![/quote]

ich hab schon 4GB RAM ;)

und bei den 4GB Modulen hast du eine Oberfläche bekommen, in der du direkt auswählen kannst, welche Programme vorgecached werden sollen.
Die werden deutlich schneller gestartet.

(in der Theorie)

naja da es nicht funzt, kann man eh aufhören drüber zu quatschen.
Und joa, mir wäre es das wert gewesen ;)
 
hi,
und bei den 4GB Modulen hast du eine Oberfläche bekommen, in der du direkt auswählen kannst, welche Programme vorgecached werden sollen.
Die werden deutlich schneller gestartet.
das kann man mit xp und vista auch so machen.
die betreffenden programme als dienst starten, e voilà ......

das modul (turbo memory) bringt wirklich nichts, ram bis zum geht nicht mehr und darauf ramdisk einrichten.
den programmen die man ständig braucht und speicherintesnsiev sind kann man auch fix ram zuweisen, oder in die ramdisk laden und von da fix starten....
sollte ein programm als windowsdienst ausgeführt werden kann man es auch automatisch ins ram laden lassen, so das es auch immer geladen bleibt.

das ganze braucht aber etwas ge google handarbeit und austüfteln,
weil programme in die ramdisk schreiben und beim runterfahren wieder sauber zurückzuschreiben
klappt nicht mit allen rogrammen.

auf jedenfall müsste ich selbst die lösungen zusammen suchen :rolleyes:
aber die möglichkeiten sind da

greeTz lyvi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben