Das Beuteltier ist wieder da. Hallo ihr Lieben.
Ich hab' hier ein etwas lästiges Problem...
Hier mein Setup:
Lenovo Thinkpad T15 Gen 2, eine Lenovo Thunderbolt 3 Dock Gen 2 + den LG49WL95C (49" Monitor).
Der T15 und die Dock ist von meinem Arbeitgeber, das Display privat.
Die Dock hängt via USB-C am T15. HDMI + DP gehen an den Monitor.
Ich möchte beide Eingänge nutzen, damit ich in Teams entweder den rechten oder den linken Teil sharen kann.
Problem... Wenn ich den Rechner hochfahre (zugeklappt via Dock), bekomme ich kein Bild.
Erst wenn ich am Monitor zwischen DP 1.1, 1.2, 1.4 hin und her schalte, kommt das Bild.
HDMI kommt sowieso erst nach der Anmeldung. Ich weiß damit umzugehen, aber das ist mega lästig, jeden Morgen hin und her zu schalten.
Habt ihr da 'nen Tipp für mich?
LG, kangaroo72
Ich hab' hier ein etwas lästiges Problem...
Hier mein Setup:
Lenovo Thinkpad T15 Gen 2, eine Lenovo Thunderbolt 3 Dock Gen 2 + den LG49WL95C (49" Monitor).
Der T15 und die Dock ist von meinem Arbeitgeber, das Display privat.
Die Dock hängt via USB-C am T15. HDMI + DP gehen an den Monitor.
Ich möchte beide Eingänge nutzen, damit ich in Teams entweder den rechten oder den linken Teil sharen kann.
Problem... Wenn ich den Rechner hochfahre (zugeklappt via Dock), bekomme ich kein Bild.
Erst wenn ich am Monitor zwischen DP 1.1, 1.2, 1.4 hin und her schalte, kommt das Bild.
HDMI kommt sowieso erst nach der Anmeldung. Ich weiß damit umzugehen, aber das ist mega lästig, jeden Morgen hin und her zu schalten.
Habt ihr da 'nen Tipp für mich?
LG, kangaroo72
Zuletzt bearbeitet: