Hallo,
meine Intel SSD 80GB G2 im T410 hat urplötzlich von vorgestern auf gestern den Geist aufgegeben. Zumindest lässt sich das Windows 7 32Bit nicht mehr starten - es kommt nur noch ein Blink of Death oben links. Kein Bootscreen kein Hdd-LED leuchten - nichts. Anfänglich hatte ich noch einen Bluescreen aber den kriege ich inzwischen auch nicht mehr beim starten von Windows 7.
Was habe ich inzwischen ausprobiert?
An die Daten der SSD im Wechselrahmen kann ich zugreifen und habe schonmal die wichtigsten Sachen runterkopiert. Zugriff geht also schon, SSD ist nicht total defekt.
Firmware Update mit Intel Firmware Boot CD konnte ich durchführen.
Bios Update am T410 gemacht.
Windows 7 Reparaturinstallation erkennt die Festplatte nicht - fragt nach Treibern. (?!)
SSD lief im AHCI und Compatible Modus - beides wenig erfolgreich (ursprünglich stand sie stets im AHCI Modus).
Intel SSD ins X61 eingebaut - zumindest müsste ein Win7 Bootscreen kommen - aber es zeigt das gleiche Verhalten wie im T410 - daher kann ich schonmal ein defektes Notebook ausschließen.
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Ist die Partitionstabelle kaputt - die ganze SSD kaputt - RMA beantragen oder doch nochmal versuchen ein neues Win7 aufzuspielen?
Grüße
Antonio
meine Intel SSD 80GB G2 im T410 hat urplötzlich von vorgestern auf gestern den Geist aufgegeben. Zumindest lässt sich das Windows 7 32Bit nicht mehr starten - es kommt nur noch ein Blink of Death oben links. Kein Bootscreen kein Hdd-LED leuchten - nichts. Anfänglich hatte ich noch einen Bluescreen aber den kriege ich inzwischen auch nicht mehr beim starten von Windows 7.
Was habe ich inzwischen ausprobiert?
An die Daten der SSD im Wechselrahmen kann ich zugreifen und habe schonmal die wichtigsten Sachen runterkopiert. Zugriff geht also schon, SSD ist nicht total defekt.
Firmware Update mit Intel Firmware Boot CD konnte ich durchführen.
Bios Update am T410 gemacht.
Windows 7 Reparaturinstallation erkennt die Festplatte nicht - fragt nach Treibern. (?!)
SSD lief im AHCI und Compatible Modus - beides wenig erfolgreich (ursprünglich stand sie stets im AHCI Modus).
Intel SSD ins X61 eingebaut - zumindest müsste ein Win7 Bootscreen kommen - aber es zeigt das gleiche Verhalten wie im T410 - daher kann ich schonmal ein defektes Notebook ausschließen.
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Ist die Partitionstabelle kaputt - die ganze SSD kaputt - RMA beantragen oder doch nochmal versuchen ein neues Win7 aufzuspielen?
Grüße
Antonio