Intel PRO/Wireless 2915ABG vs. IBM 11a/b/g Wireless

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
9.720
Hallo,

wie der Threadname schon vermuten lässt, würde mich interessieren, welche der beiden internen miniPCI-WLAN-Karten allgemeinhin als die 'bessere' gilt. Ich weiß, dass das ein heiß diskutiertes Thema ist und da jeder so seine eigenen Erfahrungen gemacht hat und auch seine eigene Meinung vertritt, dennoch konnte ich bisher keinen Thread finden, in dem dieses Thema halbwegs objektiv geklärt wurde. Und da ich momentan für mein T43 (2668-74G) vor der Entscheidung stehe, hätte mich eure Meinung dazu sehr interessiert.

Intel PRO/Wireless 2915ABG oder IBM 11a/b/g Wireless?

Gibt es zwischen den beiden Kanditaten spürbare (objektive) Unterschiede? Hat eine der beiden Karten nennenswerte Vorteile bzw. Nachteile gegenüber der anderen? Oder sind evtl. Unterschiede eher marginal und mehr subjektiver Natur? Lohnt es sich, wenn man bereits eine der Karten besitzt, extra auf die andere umzusteigen?

Kurz: Welche Karte wäre euer Favourit und warum?


Danke und gute Nacht! :)

P.S.: Es würde mich freuen, wenn ein Mod eine entsprechende Umfrage dazu erstellen würde - vielleicht sogar mit allen gängigen verbauten WLAN-Karten?
 
Hier eine Meinung:

http://lenovoblogs.com/insidethebox/?p=105

While I was inside, I swapped the Intel 802.11n card for an Atheros 802.11 a/b/g card, because in my opinion, the Atheros card is a much better performer and has better drivers.

Ich habe auch IBM a/b/G II Atheros und nie irgendwelche Probleme gehabt. Mein Bruder hat in seinem T60 eine Intel Karte und 5 Minuten nach dem Start gibt es immer einen disconnect. Warum auch immer.

Umstieg lohnt IMHO nur wenn man mit einer Karte Probleme hat.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben