Intel Pro Wireless 2915abg läst sich unter XP PRO nicht installieren

pege

New member
Themenstarter
Registriert
9 Okt. 2007
Beiträge
167
Hallo Thinkpadler,

bevor ihr auf mich einschlägt ich habe die FoSu bemüht bin aber nicht fündig geworden. Ich habe auch zig Beiträge gelesen, auch google bemüht.
Hardware: T40 1.3 GHZ, Masch.Nr. 2373 14G, BIOS 1.04 gekauft 2003.
Problemkind: Intel Pro Wireless 2915abg.
Karte gekauft, eingebaut über Bios Fehler no 1802 gestolpert, mit Biospatch gelöst, IBM Treiber runtergeladen, installiert, Problem: die Karte wird immer mit Ausrufezeichen im Gerätemanager installiert, auch den Inteltreiber versucht,
gleicher Fehler. OK System neu aufgesetzt inkl. SP2 und aller aktuellen Hotfixes.
Gleicher Fehler, Code 10 Gerät kann nicht gestartet werden. Karte ausgebaut,
zurück geschickt, Ersatzkarte eingebaut, gleiches Problem, nun bin ich ratlos. ?(
Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem und hat es lösen können.
Schon mal vielen Dank im Voraus.
pege
 
hmm sollte im normalfall funktionieren .

hast du den biospatch vor dem einbau gemacht ?

versuche nochmal den biospatch rückgängig zu machen indem du das bios auf default setzt .
mach dann nochmal den biospatch mit der boot cd allerdings nur den patch .
bau die karte danach ein .

könnte aber auch sein , daß du wlan im bios aktivieren mußt , das würde ich als erstes mal nachschauen .
wenn es keine ibm gebrandete karte ist funktioniert die ibm software nicht , da mußt du die normalen inteltreiber runterladen und installieren .
es funktioniert auch nicht accessconnections und fn f5 und das wlanlämpchen .
wlan verbindungen kannst du dann nur über die windowseigene oder die intel software machen .

edith sagt
die sufu ist voll davon :D gib mal 1802 ein
 
Hallo nicklos,

Danke für die Antwort, die Karte war beim Bios patchen ausgebaut. Ich habe imBios auch keinen Eintrag für eine W-Lan Karte gefunden. Es gibt nur die Einträge: Wake on Lan, Flash over Lan und Internal Network Option ROM. Kann es an der Bios Version liegen. Wenn ja dann Bitte ich um Unterstützung beim Aktualisieren. Ich habe schon danach gesucht bin aber mangels Englisch Kentnissen nicht recht weiter gekommen.
pege
 
hast du beim bootstart das centrino logo ?

im bootmenü unter network sollte bei wlan enabled stehen
 
nein es ist kein Centrino, im Bios unter Network gibt es keinen Eintrag für eine W-Lan Karte.
pege
 
bios update

nondiskette version runterladen am besten aufm desktop speichern , dann findest es wieder

embedded controller non diskette version runterladen
auch aufm desktop speichern


zuerst bios updaten
anklicken und den hinweisen folgen

dann embedded controller upddaten
anklicken und den hinweisen folgen

und wenn du was vermurkst mach nicht mich dafür verantwortlich .

bios update

ansonsten bin ich mit meinem latein auch am ende


edith

solltest du irgendwelche bios oder sonstige paßwörter gesetzt haben deaktivieren !!!
 
Hallo pege,

habe gerade das gleiche Problem. Habe eine Intel Pro/Wireless MiniPCI IBM 93P4239 gekauft, um bei meinem X31 gerade keinen Bios Patch einspielen zu müssen. Trotz IBM-Karte habe ich im X31 einen 1802 Fehler bekommen. Also Karte wieder raus und ins T23 eingebaut, weil da ja noch kein BIOS-Check stattfindet. Ergebnis: Karte zeigt "Code 10" Fehler sowohl mit INTEL, als auch mit IBM Treibern. Für das X31 hab ich mir ne IBM-Philips ABG gekauft die einwandfrei läuft. Die 2915ABG ist gerade auf dem Rückweg zum Händler. Bin mal gespannt ob er mir eine andere schickt und ob die dann im T23 läuft. Eine MPI350 11b Karte läuft einwandfrei in dem besagten T23 - daran kann es nicht liegen. Wo war deine Karte denn her - aus Offenbach ?
 
Hallo ovily,

ja die karte kommt aus Offenbach, die erste gelieferte Karte habe ich bereits zurückgeschickt und nach fast 2 Wochen Ersatz bekommen, die sich aber auch nicht einbinden läst. Gibst mit dem Händler etwas was ich wissen sollte. Noch
ist das Notebook offen.
pege
 
Hallo Pege,

zu dem Händler kann ich bisher nichts sagen. War mein erster Kauf dort. Aber wenn zwei Forumsmitglieder das gleiche Problem haben sollte man das im Auge behalten. Hab heute die Bestätigung bekommen, dass meine Retoure eingegangen ist. Mal abwarten was passiert und ob es eine Ersatzkarte gibt die dann funktioniert. Eine IBM-gelabelte 2915ABG sollte doch sowohl im X31 als auch im T23 funktionieren - oder gibt es andere Meinungen ?
 
Hi,,
hast du diesen Treiber installiert: Click

Ich weiss noch, dass es hier Probleme mit Access Conections gab (Karte wurde nicht gefunden). Ich habe aber meine 2915abg im X30 danach zum Laufen bekommen.

Kannst Du die WLAN-Karte in Access Connections an- und ausschalten.

Gruesse, Torsten.
 
Hallo nicklos,

Bios Update durchgeführt aber es ist immer noch das alte Bios installiert. embedded controller habe ich noch nicht upgedatet. Ist der Voraussetzung das
das Bios upgedatet wird.
pege

Inzwischen embedded controller upgedatet aber die Bios version ist immer noch die alte
 
@meshua - ja, diesen Treiber habe ich auch versucht ... alles ohne Erfolg.
 
Hallo,

dann habe ich noch einen im Angebot:

7awc26ww.exe,

Einen von den beiden habe ich installiert. Ich weiss nicht mehr genau, welchen. Es ist nun fast 6 Monate her...


Gruesse, Torsten
 
geschafft

es lag an der alten bios version, nach dem bios update wurde die karte auf anhieb eingebunden. jetzt bin ich auf der suche nach einer möglichkeit die karte mit einer tastenkombination zu deaktivieren wenn sie nicht benötigt wird.

vielen dank an alle die mich unterstützt haben :)

pege
 
RE: geschafft

Da bei meinem X30 die Tastenkombination (F5) nicht funktioniert, nutze ich das Access Connections Symbol in der rechten Taskleiste (neben der Uhr). Darueber laesst sich schnell (2 Clicks) WiFi an- und ausschalten.

Gruesse, Torsten.
 
RE: geschafft

hallo meshua,

wenn ich access connection installiere bokomme ich die karte nicht zum laufen.

pege
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben