Okay, also ich kann dir nur meine Erfahrung weitergeben, das heißt ich schilder dir nun die Reihenfolge die ich durchgeführt habe. Es geht wahrscheinlich auch anders aber es funktioniert
1. altes System: Windows 7 Professional 32-bit, 320 GB HDD Platte im PC, CD-Laufwerk im Ultra-Bay
2. SSD in Hülle einer Externen 2,5" Platte gebaut, damit ich diese und unter meinem alten System, per USB angeschlossen mit dem OCZ Tool auf neuste Firmware aktualisieren kann
3. PC Umbau: 320 GB HDD Platt raus, SSD rein
4. PC starten, BIOS, AHCI-Modus ist bereits aktiviert, BIOS beenden
5. mit Windows 7 Professional 64-bit CD starten
6. Windows installieren
7. Windows Updates laden, Lenovo Updater runterladen und alle Sachen installieren lassen (Treiber, Tools etc.)
8. Windows entdeckt immer wieder Updates, alle laden
9. ATI AMD Grafik Treiber
http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Pages/radeonmob_win7-64.aspx#2 laden und installieren
10. die 320 GB HDD Platte mit dem Ultra-Bay Adapter in den Laufwerkschacht und Daten drauf (auf die SSD habe ich nur Windows und alle Programme installiert. Daten wie Dokumente, Bilder, Musik und Downloads befinden sich auf der HDD, das ist wichtig für die Lebensdauer deiner SSD!)
11. dann Intel RST laden und installieren, hier startet der PC mind. 2 Mal neu und sagt, dass der Treiber für die SSD erneuert wurde
12. hoffentlich nichts vergessen
13. Backup mitt Acronis gemacht (das ist ein super Programm, hast du richtig gemacht
)
Klar habe ich zwsichen durch einige Anwendungen installiert aber sonst nichts.
Das ist soweit meine Geschichte, und nach einer Woche großen Ärger mit gelegentlichen Bluescreens (einfach zwischendruch) habe ich seit dem Intel RST Treiber keine Probleme mehr.
Wenn du die Zeit und Lust hast probiere die gleiche Reihenfolge
Ich bin sehr froh, dass es nun klappt.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Beste Grüße
Nils