Intel HD4000 HDMI+VGA+internes Display gleichzeitig?

diablo666

Moderator a.D.
Registriert
2 Nov. 2009
Beiträge
4.340
Hallo!

Mal ne Fragestellung an die Monitorexperten:

Ein Freund hat ein Ideapad Y580 mit der Intel HD 4000 und der Nvidia 660m. Die Anzeige lässt sich allerdings nur auf einen zweiten Monitor erweitern. Sollte nicht eigentlich wenigstens die Nvidia Graka in der Lage sein VGA, HDMI und das interne Display gleichzeitig zu betreiben oder funktioniert intern + digital + analog grundsätzlich nicht?

Die Monitore haben die Auflösungen:
intern LVDS: FHD
extern HDMI: FHD
extern VGA: SXGA

Displayport oder DVI hat der Y580 nicht.

Gruß, David
 
Zuletzt bearbeitet:
hat hier keiner Ahnung davon? Das Problem ist auch nicht unbedingt Ideapad-spezifisch.

ok, in Zukunft stell ich nur noch leichte Fragen :D
 
Ich möchte kurz eine Lanze für die HD4000 brechen, sie kann es, jedoch mit einem Haufen Einschränkungen: Sie besitzt nur 2 Clocksources, weshalb sie normalerweise nur 2 nicht-DP-Displays betreiben kann. Jedoch kann man bei DP Geräten auch mehrere Displays mit einer Clock betreiben, so dass dann dort auch die 3 beworbenen Displays geschafft werden können. Ich hatte es hier mal erklärt: http://thinkpad-forum.de/threads/166476-T430s-mit-Intel-Grafiklösung-und-3-Monitore

Nur leider trifft das nicht für das Ideapad zu, da dort nichtmal DP nach außen geführt worden ist :(

Was die Nvidia betrifft - tut mir leid - dort kann ich nun auch nichts zu sagen :(

Gruss schattenk
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben