Intel Graphics Media Accelerator 950: Spiele?

Rainer10

New member
Themenstarter
Hallo,
bin gerade schwer am überlegen, welches Notebook ich kaufen soll. Vieles spricht für ein T60 (Verarbeitung, Thinkvantage usw.). Problematisch ist die Ausstattung.
Was haltet ihr von der internen Intel Grafikkarte? Ist es damit möglich ein wenig zu spielen und weiss irgendwer etwas, inwiefern sie mit Windows Vista klarkommt? Anscheinend ist sie ja "Vista ready", aber auf wieviel Arbeitsspeicher kann sie den zugreifen.

Falls jemand einen 14" XGA Bildschirm an seinem T60 hat: Wie macht der sich im Freien bei Sonnenschein (ich weiß, hatten wir in letzter Zeit nicht so oft).

Besten Dank
Rainer

willkommen im forum, das ist zur zeit noch schwer zu sagen wie die performance mit intel grafik in vista sein wird. ich würde dir lieber zur einer x1300 oder x1400 raten, mit der intel grafik wirst du in spielen überhaupt nicht glücklich.

die gma950 ist sehr schwach. aktuelle spiele laufen nur mit einschränkungen in der auflösung... in absehbarer zeit wird man neue spiele überhaupt nicht mehr drauf spielen können. wer also plant ab und zu mal ein zock zu spielen, der wird mit der gma950 nicht glücklich werden bzw. sich genauso drüber ärgern wie ich zurzeit :cry:

gruß
ludwig

Danke für die Willkomensgrüsse.
Schwanke halt zwischen zwei extremen: Entweder 1,66 Ghz und integrierte Grafik (Vorteil die fast 1,5h mehr LAufzeit mit dem Standartakku) oder aber 2 Ghz und x1400. Bei beiden mit 100GB und DVD-Brenner.
Unterschied ist noch XGA vs. SXGA (beides 14") Leider macht der Preis die entscheidung auch nciht leichter, da beides fast gleich teurer ist.

ich weiss nicht wieso du noch überlegst :). cpu, garka, brenner, ram ist doch der Mehrwert zu dem geld mehr als lukrativ.

also sxga+ würde mir persönlich sehr am herzen liegen.... xga ist einfach nichts: man sieht pixel und es ist recht eng auf dem bildschirm, auch wenn die meisten programme so entwickelt wurden, dass sie mit dem ansich veraltetem standart xga klarkommen...

ich persönlich wäre bereit die kürzer akkulaufzeit zu akteptieren und dafür aber eine ordentliche grafikkarte zu bekommen.... wenn du aber damit aber mobil arbeiten (!) (wohlgemerkt arbeiten und nicht spielen willst), dann kannst du auch getrost zur gma950 greifen, die dafür aber eine besser akkulaufzeit bietet?

also du musst für dich selber abwägen, was du brauchst:
- lange akkulaufzeit / verkürzte akkulaufzeit?
- normales arbeiten oder öfters als einmal die woche ein spiel spielen?
- xga oder sxga+ (wobei letzteres für meiner meinung nach pflicht ist)

gruß
ludwig

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben