Intel Graphics Media Accelerator 900

  • Ersteller Ersteller Malte
  • Erstellt am Erstellt am
M

Malte

Guest
Themenstarter
Hallo

ein Bekannter von mir spielt mit dem Gedanken, sich ein T43 zu kaufen.
Allerdings zweifelt er noch am Grafikchip (Intel Graphics Media Accelerator 900 PCI Express). Eigentlich möchte er lieber eine eigenständige Grafikkarte.
Ich bin der Meinung, dass der Chip für seine Anwendungen (Office, etc.) lässig ausreicht. Allerdings meint er, sollte das ein oder andere kleine Spiel was ihm in die Hände fällt auch laufen.
Vielleicht kann ja jemand aus Erfahrung berichten, was man mit dem Intel Graphics Media Accelerator 900 PCI Express so alles anstellen kann.

Vielen Dank!
 
Hab ihn nicht selbst (da eine ATI x300), aber Office ist überhaupt kein
Problem, da voller DX 9 Support vorhanden ist und der Leistungshunger
von 2D Anwendungen nicht gerade gigantisch ist. Da wird er keinen
Unterschied zwischen einer Desktop-x850 und dem GMA 900 entdecken.

Anders sieht es mit Spielen aus. Die aktuellen Spiele werden schon hart
am Limit laufen - an neuere gar nicht zu denken. Aber alles ältere wird
er gut spielen können.

Musst mal nach Suchen hier im Forum, da findest du einige Erfahrungen -
Es gibt im Netz irgendwo auch Benchmarks. Der Link ist auch irgendwo
im Board versteckt.
 
also für pac-man sollte die 900 schon reichen :P ...
- also was versteht denn dein bekannter unter "das einte oder andere kleine spiel"? und welche ansprüche an bzw. frame qualität hat er?
aber immerhin die 900 hat jetzt immer hin directX9 untersttzung: damit kommt man schon weiter als der einte oder andere :roll: denkt...
 
Hi!

Also ich hab in meinem X40 den Vorgänger der GMA 900 und kann relativ moderne Spiele wie Empire Earth 2, Call of Duty, Microsoft Flight Simulator 2004 etc. problemlos spielen.

Mit der GMA 900 sollte er wohl keine Probleme haben, die Grafikkarte ist DX9-fähig und absolut ausreichend für neuere Spiele.
 
Nicht zu voreilig. Selbst meine x300 kommt an ihre Grenzen bei modernen
Spielen, wie Battlefield 2. Es lässt sich nur bei niedrigsten Einstellungen
dort aber immerhin gut mit 40 FPS spielen. Auch FarCry oder Halflife 2
wird wohl kaum gut laufen auf dem GMA 900.
 
GMA 900 lässt sich laut diversen Internetseiten wohl mit einer Radeon 9000 vergleichen. mit einer Geforce 5x00 oder anderen modernen Desktop-GPUs kann sich wohl weder der X300 noch der GMA 900 messen.
 
Danke für die Antworte.
Das die neuen Spiele nicht optimal laufen, dass war mir natürlich klar. Ich selber hab ja die FireGL und selbst damit läuft HalfLive2 nicht auf voller Auflösung und hohen Details.
Ich wollte lediglich eine Einschätzung, ob überhaupt ein wenig spielen geht. Mehr so in Richtung von einem Flugsimulator und so. Also nichts groß aufwendiges.
Ich glaube aus den Berichten rauszuhören, dass das mit dem Chip durchaus möglich ist.
Danke!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben