Intel Grafiktreiber nicht freigegeben

Senseohasser

New member
Themenstarter
N'Abend!

Bei Intel direkt gibt es einen neuen Treiber für den Grafik-Chip im x200s. Blöderweise lässt der sich nicht installieren, weil er nicht für das x200s freigegeben ist. Was kann das für Hintergründe haben?

Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen? Ich habe Probleme mit dem aktuellen Treiber, da mir die Netviewer-Software für Webinare regelmäßig abschmiert, wenn die Soft die Auflösung ändern will (was nur auf meinem x200s passiert, nicht auf den anderen Lenovos mit gleichem OS).

Auch die Chipsatztreiber sind nicht freigegeben, zumindest für's X300 :(

Moin,
ihr könnt die Treiber gaube ich auch als zip runterladen..?
oder den installer mit Winrar entpacken das könnte auch gehen...
dann die Treiber manuell installieren...

vieleicht hilft euch das... wenn ihr es noch nicht probiert habt so umgeht ihr den Installer der euch nicht Updaten lässt...

LG marcel

wo liegt der Sinn darin so einen Treiber zu installieren? Die Folgen sind unabsehbar und nicht zu kalkulieren. Die "Freigabe" wird schon ihren Sinn haben, oder?

[quote='marcel_r1',index.php?page=Thread&postID=756557#post756557]Moin,
ihr könnt die Treiber gaube ich auch als zip runterladen..?
oder den installer mit Winrar entpacken das könnte auch gehen...
dann die Treiber manuell installieren...
[/quote]

Schon probiert... nimmt er nicht :(

Die Folgen sind unabsehbar und nicht zu kalkulieren. Die "Freigabe" wird schon ihren Sinn haben, oder?
die folgen davon sind ein aktueller funktionierender treiber.
einen sinn hat es lenovo kauft tausende chips billig ohne software/treiber support seitens intel.
und stellt den treiber selber zum download bereit angepasst nach ihrem "gusto"

@ Senseohasser hab nicht ne gleiche grafik um es zu testen, aber im "entwickler-kit" von intel ist der treiber auch enthallten,
der macht normalerweise keine OEM prüffung, die ganzen zusatzmodule für entwickler sind auch einzelne installationspackete,
so das man "nur " den treiber daraus benutzen kann.

schön währe wenn ein programmierer mal erklähren würde wie man die OEM.inf prüffungen aus den treibern löscht oder ersetzt.
dann währe das ewige rumsuchen history.

greeTz lyvi

Hallo,

aufgrund besserer AutoCad Unterstützung will ich den aktuellen Treiber für die 4500-Grafik installieren und darf - zumindest mit dem normalen Treiber - das nicht. Wo und unter welchem Namen kann ich den das Entwickler Kit runterladen.

Grüße, pepun.

Lösung

Erst alten Treiber deinstallieren, dann neuen installieren.

Hmmm, kann die Aufregung hier nicht nachvollziehen. Ich lade immer die Intel Treiber (Grafik, (W)LAN, Chipset & SSD) direkt von der Herstellerseite. Hatte noch nie Probleme. Ich deinstalliere den alten auch nicht vorher. Das funktionierte sowohl am T60, wie auch jetzt am X200 wunderbar.

Hallo,

möglicherweise gibt es zwei Szenarien

- Alter Treiber von Lenovo > Installer des neuen Intel-Treibers verweigert die Installation > alten Treiber von Lenovo löschen > neuen Intel-Treiber installieren

- Alter Treiber von Intel > neuen Intel-Treiber installieren

Grüeß, pepun.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben