T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Intel Grafik GMA X4500HD - Treiber

tenovo

New member
Themenstarter
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
20
Hallo,

kann es sein das die Intel Grafiktreiber, selbst bei einfach dingen Buggy sind?
Hab jetzt den 8.15.10.2555 Intel\Lenovo Treiber von diesen Jahr.
System ist auch komplett neu aufgesetzt(Win 7 -64bit+aktulle Treiber), da ich das T400 erst seit kurzen hab.

Wenn ich im Internet surfe hab ich auf manchen Seiten, wenn ich Scrolle, einiges verzerrt darstellt wird.

Hatte davor einen Laptop mit GMA900 und XP da hab ich sowas nicht gehabt.


mfg
 
  1. Was heißt "verzerrt"? Kannst du davon einen Screenshot machen?
  2. Es kann nicht zufällig sein, das an den "verzerrten" Stellen ein Flash-Inhalt (auch irgendwo im Hintergrund, oder aber transparent über der Seite) am laufen ist? Genau der macht nämlich solche "schönen" Dinge. Dann "hinkt" nämlich der Inhalt genau auf der Fläche des Flash-Inhaltes der restlichen Seite hinterher.

Ich habe auch ein T400 mit Intel GMA X4500MHD, konnte aber (bis auf das in 2. beschriebene Problem) nichts negatives feststellen.
 
Ja was du schreibst, trifft es wohl.
Bei meinen alten Laptop und der GMA900 hab ich sowas aber nie gehabt, deswegen stört mich das schon irgendwie.

Screenshot könnt ich machen, wenn ich es wieder mal hab.

Müssten halt sehr viele haben, die Intel steckt ja in jeden t400 und Windows 7 dürften ja auch viele benutzen.


edit:
Bild.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, das was du da auf deinem Screenshot hast, ist nicht was ich unter 2. schrieb.

Die Fehler auf dem Screenshot erinnern mich an ein Problem, welches tatsächlich im Zusammenhang mit dem GMA X4500MHD auftritt:
Wenn die beiden RAM-Slots asymmetrisch bestückt sind (z.B. mit einem 2 GB und einem 4 GB Riegel) treten Grafikfehler auf. Zum überprüfen kannst du dann gegebenenfalls einen Riegel ausbauen. Abhilfe schafft im Idealfall eine symmetrische Bestückung (z.B. 2 x 4 GB Riegel).
 
Awesome, danke.... Hab 3 GB verbaut und jetzt den 1 GB Riegel raus genommen.
Jetzt geht es, wäre das den nichts für das wiki, immerhin werden selbst in der Bucht viele mit 3 GB verkauft oder ist das so bekannt? ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben