Intel GMA950 und Ubuntu 9.10

tpuntu

Member
Themenstarter
Moin Leute,
ich habe einen T60 mit der Intel GMA950 Graka im Auge und wollte vor dem Kauf mal horchen, ob einer von euch diese Graka unter Ubuntu 9.10 im Einsatz hat? Intel machte unter 9.04 ja etwas Stress, hat sich da was getan?

Gruß Martin

9.04 lief zumindest out of the box sehr holprig. Ich habe mir die Mühe einer Anpassung gespart und ihn ausgelassen.
9.10 läuft soweit ohne Probleme aber leider meckert VMware über fehlende 3D-Unterstützung und folglich läuft Windows 7 als Guest ohne Aero was ich sehr schade finde zumal dieses Problem unter Windows 7 als Host nicht gibt.

Ich habe zwar kein Ubuntu,aber muesste die Netbookausgabe (Netbook-Remix) nicht wunderbar passen ? Fast alle Netbooks haben (noch) die GMA 950. Gruss Uwe

Danke für eure Antworten! Dann muss ich nur noch eine Entscheidung treffen, kaufen oder nicht kaufen das ist hier die Frage ?(

Gruß Martin

Wenn es um sein oder nicht sein geht, so schlecht funktioniert die Grafik denn doch nicht. Sicher noch nicht so gut wie unter Windows aber durchaus benutzbar. Ansonsten werden die Karten Ende April wieder neu verteilt.

hi

Seit 9.10 funct die Intel Grafik wieder 1a,
gab nur zur Zeit von 9.04 ne größere Umstrukturierung im Treiber, deshalbs gabs da Probleme.

grüße

[quote='linrunner',index.php?page=Thread&postID=727011#post727011]Ein T60 ist auf jeden Fall eine gute Wahl. :)[/quote]

Einen T60 mit ATi Graka habe ich ja schon :thumbsup: Wollte jetzt evtl. einen mit Intelkarte, vonwegen leiserem Betrieb!? :sleeping:

Gruß Martin

Wenn ich selbst nochmal die Wahl hätte, würde ich auf jeden Fall Intel statt ATI nehmen. Bessere Akkulaufzeit, bessere Linuxtreiber. :thumbup:

ps. mittlerweile ist der radeon zum Glück einigermaßen akzeptabel.

Genau mein Gedankengang! Kann jetzt einen mit SXGA+ 1,66 GHz (T2300) 1 GB RAM 60 GB HD Combo Brenner für 377 Euro bekommen! Da bin ichjetzt halt hin und her gerissen :S

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben