Intel GMA Mobile for Mobile

jakjak

New member
Themenstarter
Hi,

weiß jemand warum ich nur 2 verschiedene Auflösungen auf dem R60 habe.
ist das vielleicht der falsche Treiber? Könnt ihr mir erklären wie ich eine höhere Auflösung als 1024x768 bekommen kann. Siehe Anhang!!

Danke

Was für ein TP hast du denn genau? (R60 ist klar... Modelnummer?)
Kann dein Display denn mehr als 1024?

Meins z.b. nicht, und ich habe auch nur diese beiden Auflösungen da stehen.

Da werd ich dich leider enttäuschen müssen:

Original description: T5500(1.66GHz), 1GB RAM, 80GB 5400rpm HD, 15in 1024x768 LCD, Intel 950, CDRW/DVDRW, Intel 802.11abg wireless, Bluetooth/Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, IEEE 1394, Fingerprint reader, 6c Li-Ion batt

Das gute Stück kann nur 1024x768.

Hi Ingo,

irgendwie erscheint mir zum beispiel im Browser alles viel größer. kann ich das nicht so ändern, das alles ein bischen kleiner wird und ich nicht soviel hin und her srollen muss, auch wenn das die größte möglich auflösung ist?

hab mal ein jpeg anghängt, um zu zeigen wies so aussieht mit 1024x768 auf meinem R60.

oh mann ich hab echt kein plan!! shit

Hi jakjak,

ich tippe mal darauf das es davon kommt das du die Taskleiste unten in doppelter größe/tiefe hast.
Oben in der IE Leiste sieht es auch recht dick aus... irgendwie find ich das
schlanker bei mir.

Nimm dich mal Mozilla Firefox bzw. Opera, die beiden bieten die Möglichkeit
die im Browser per STRG und + bzw. - heraus oder herein zu zoomen.

Hi,

für firefox könnte noch pagezoom interessant sein, damit werden die seiten komplett in ihrer größe geändert. Leider manchmal nicht ganz korrekt.
(Soll aber im FF3 endlich richtig gehen)

mfg
aces

SCNR

Anhänge

• Vergleich.jpg
    Vergleich.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 65
Hallo Jakjak !
Ja, da gibt es schon Möglichkeiten.
Mein Tipp: Erstmal die Schaltflächen wie etwa "wechseln zu, Favoriten, Verlauf, Links usw. die man meiner Meinung anch nicht oft benötigt nicht anzeigen lassen. Dazu gehst Du mit der Maus oben in die Symbolleisten und drückst die rechte Maustaste. In dem sich öffnenden Menü machst Du dann die Häkchen weg.
Du kannst zudem einige der standardmäßig angezeigten Symbole (über Menü: Ansicht- Symbolleisten - Anpassen aus der Anzeige rausnehmen und zudem die Symbole ferner als kleine Symbole ohne Symboltitel anzeigen lassen.
Danach gehst Du in Ansicht und deaktivierst Symbolleisten fixieren.
Jetzt kannst Du die Symbolleisten quasi in einer Leiste nebenander anordnen, so dass die Symbole (Vor , zurück, Startseite usw. ) und die Adressanzeige in einer Symboleiste erscheinen.
Dies machst Du indem Du mit gedrückter Maustaste die jeweilige Leiste (an den kleinen Abstandsstrichen) einfach dahinziehst, wo Du sie haben möchtest.
Probiere es mal. Lohnt sich wirklich.

Gruß, confessed_at_once !

Hey jakjak!
Habe was vergessen!

Annex: Den angezeigten Schriftgrad kannst Du unter Menü: Ansicht - Schriftgrad auch noch kleiner machen (entweder kleiner oder sehr klein; wobei sehr klein auf einigen Seiten wirklich sehr (zu) klein ist.

Viel Erfolg

Super!!!!

weisst du ob das auch mit dem IE6 möglich ist? hab gesehen das das man die schriftgröße ändern kann?

mit firefox klappt es gut, aber ich weiss nicht warum mir mit FF beim einloggen in eine bestimmte seite die buchstabenreihe für den sicherheitscode nicht angezeigt werden.

du siehst ich hab kein plan, sorry

ps: muss ich jedesmal mit strg +- die seite einstellen oder kann ich das speichern,?

Hey jakjak !

Da auf Deinem Scrennshot IE 6 abgebildet war, gab ich Dir die Beschreibung für IE 6. Bei FF ist das aber zumindestens was die Reduzierung der angezeigten Symbole angeht quasi genauso. Rbenso mit den Sybolgrößeneinstellungen und den Ausblenden der Symboltexte. Die Schriftgröße läßt sich wie bereits beschrieben mit der besagten Tastenkombination ändern. Ob das speicherbar ist, ist mir nicht geläufig.
Gruß, ...........

Dank an confessed_at_once!

ich glaube mehr kann ich nicht tun

thnx all
wie immer hilfe bekommen!!!!!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben