Intel Core Duo Prozessor

yuyu

New member
Themenstarter
Hallo,
ist ein Duo Prozessor in einem T-60 wärmer als ein alter single core und wie läuft der Lüfter (laut...) im normalem Betrieb (Office), oder gibts womöglich einen extra Lüfter deswegen???

hi,

ich glaube nicht, das es grossartig lauter oder leiser ist als sein Vorgänger. Die T60 sind nunmal nicht die besonderen Leisetreter, gerade mit der X1400 an Board. Im Auslieferungszustand mit dem 2.xxer BIOS dreht der Lüfter manchmal hoch bis 3600 rpm, das ist schon störend. Mit NHC und TPFancontrol ist das Ganze aber ganz gut in Schach zu halten. Der Lüfter läuft jetzt bei mir ca. 50% der Zeit und dann mit ca. 2850 rpm, das ist ein ganz normales Lüfterrauschen.

grüsse
Tom

@TomW

Wie empfindest Du die Qualität des neuen Flexviews? Würde mich mal interessieren!

hi,

ehrliche Antwort .. genial ! .. ist jetzt mein 6. privates Notebook und ich arbeite ja beruflich auch seit 1998 nur an Notebooks, das Display ist super. War auch der Grund, warum ich das 15 Zoll genommen habe.

grüsse
Tom

Hallo!
Ist vielleicht 'ne blöde Frage, aber was bitte ist das "neue" FlexView? Verbaut Lenovo in den T60 mit Core 2 Duo jetzt andere Diaplays?

hi,

ist mir nix von bekannt .. hatte das neu auch eher auf die 'neuen' Geräte bezogen, aber ausser dem Prozessor und der Größe der Platten und das jetzt links neben dem T60 Schriftzug lenovo steht, hat sich glaube ich nix geändert.

grüsse
Tom

Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass Lenovo jetzt angeblich S-IPS-Panels verbauen soll, deshalb die Frage. Vielleicht bezog sich das aber auch auf die erwarteten Widescreen-Displays - ohne jetzt Gerüchte streuen zu wollen, ist alles nur "irgendwo" gelesen.

hi,

edit: .. ja IPS Displays sind die Flexviews, aber auch schon vorher.

Das Display in meinem nagelneuen Thinkpad ist auf alle Fälle sehr hell und farbstark, bin sehr begeistert von dem Display, kein Vergleich zu meinem anderen Notebook, einem Samsung X20.

grüsse
Tom