Intel Core 2 Duo vs. Intel Pentium M 750

goBIG

New member
Jetzt hab ich gleich noch eine Frage.
Mich interessiert der Performance Unterschied zwischen Intel Core 2 Duo vs. Intel Pentium M 750. Vorallem der Stromverbrauch (Akkulaufzeit) ist für mich wichtig
Ich habe auch schon das Internet durchforstet und keine guten Vergleiche gefunden.

bei den dothans (750) bekommt man den lüster normal relativ leise, bis ganz aus durch undervolten auf 600 mhz.
bei den core duos funktioniert das meines wissens nach nicht so gut, da die auch nur auf minimal 1000 mhz runtertakten.

Der Performanceunterschied ist schon gewaltig. Besonders wenn die Software mit beiden Kernen umgehen kann.
Das merkt man natürlich nur, wenn der Laptop an seine Grenzen gebracht wird.
Sparsam ist dann natürlich relativ. Verbrauch/Leistung gewinnt der Core Duo, beim "idlen" hält der Dothan den Core Duo in Schach.

Gruß mitlattus

Original von pelouse
bei den dothans (750) bekommt man den lüster normal relativ leise, bis ganz aus durch undervolten auf 600 mhz.
bei den core duos funktioniert das meines wissens nach nicht so gut, da die auch nur auf minimal 1000 mhz runtertakten.

Dothans mit FSB 533 lassen sich nur auf 800 MHz runtertakten... Dafür kann man die Spannung auf 0,7V stellen, bei den Core Duos nur auf so 0,97V glaub ich...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben